Echeveria 2014, Juchhuuu, gefunden :-) 03.01.2015

RE: Echeveria 2014, kleine Ernte am 15.12.2014...

Hallo und ja, mir hat’s geschmeckt :) Ich habe gerade mal in deinen Faden geschaut, das ging ja heuer irgendwie etwas holprig voran. So hatte ich zumindest den Eindruck. Und, warst letztendlich zufrieden, oder wie ging’s aus?

RE: Echeveria 2014, Ende und Aus...

Ja Leuts, die Beet-Saison ist seit diesem Wochenende, Samstag den 20.12.2014, nun endgültig zu Ende gegangen. Die Pflanzen wurden gerodet und was noch zu brauchen war wurde noch abgeerntet. Die Beeren müssen nun in den nächsten Tagen rasch verarbeitet werden, da sie schnell im warmen zum vergammeln neigen. Ab sofort ist der Rocoto, im Keller, für die weitere Versorgung mit frischen Vitaminen zuständig ;)

Vor drei Tagen...

...und die letzte Ernte für dieses Jahr aus dem Beetanbau :)

Gratuliere, sehr schöne Ernte für die Jahreszeit! :thumbup:

Ich finde es total super im Dezember noch so eine schöne Ernte - da ist ja das Weihnachtsessen gesichert

Das war dann mal eine sehr lange Saison!

Toll, wie die Früchte glänzen. Gibs zu, du hast sie fürs Foto nochmal gewachst. ;) :rolleyes:

Dann hoffen wir mal, dass noch einiges abreift!

Bis zum 20.12. noch im Beet ernten.... Wow :D

Das ist ja noch eine tolle Abschlussernte, so lang ging die Saison ja noch nie.

Dann kann 2015 ja gleich direkt starten, ohne Chilis ist ja auch irgendwie ziemlich langweilig.

@Svend und ja, das war eine extrem lange Saison. Kann mich nicht erinnern, jemals so lange Pflanzen im Beet gehabt zu haben :)

@maximan36. Da hast Du allerdings recht. Aber wenn ich da so ins Regal schaue, dann ist mir nicht bange. Zumindest was die Chilis als solches betrifft. Durch die extrem lange Saison bin ich noch nicht dazu gekommen auch nur ein einziges Glas zu öffnen. Und im Keller reifen auch noch Rocotos an der Pflanze nach. Allerdings konnte und wollte ich nicht noch 2 Wochen warten bis zur Saison 2015 in 2015. Also habe ich gestern mal vorsorglich, ähhem, also… :whistling:

:lol: Was auch immer du getan hast...!
Viel Erfolg, dafür! :D

RE: Echeveria 2014, Neuer Samen vom Keller-Rocoto

Hallo, also von den verloren Körner ist bis heute noch nichts zu sehen gewesen :rolleyes: Das spielt nun aber auch keine Rolle mehr. Ich habe an meiner Pflanze unter den abreifenden Beeren eine entdeckt, die meine Aufmerksamkeit erregt hat. Von dieser wurden heute frischer Samen versenkt. Wozu auch erst trocknen, dann wieder einweichen, um sie erst dann zu versenken. Macht für mich um diese Jahreszeit keinen Sinn und bin damit nur 4 Tage früher, bei den Rocotos, wie in der Saison 2014. Schade eigentlich, dass ich nur wenige Pflanzen dieser Auslese anbauen kann. Zwar nix besonderes, aber mich würde es schon interessieren, ob dieses Merkmal der Beere, mit ungewöhnlich vielen Kammern, weitergegeben wird. Wenn jemand ein paar Körner mag, kann er sich gerne bei mir melden :)

RE: Echeveria 2014, Neuer Samen vom Keller-Rocoto

Was erwartest du die davon mehr Kammern weiter zu ziehen? Etwa dass mit mehr Kammern mehr Plazenta und mehr Schärfe enthalten sein könnte?

Zurück
Oben Unten