Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Heute war es soweit, der erste Frischluftaufenthalt für den hoffnungsvollen Nachwuchs. Die Temp lag so bei 14°C im Schatten. Der Himmel war mit cs zu 8/8 bedeckt, ideal um einem Sonnenbrand zu vermeiden. Trotzdem wurde noch ein Sonnenschirm aufgestellt, sicher ist sicher. Und das sind sie :)







 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Sehr schick! ;)
Meine größeren durften heute auch ein Sonnenbad nehmen.
Ohne Schirm, aber sie stehen auch schon ne Weile am Fenster.
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Man kann richtig gut sehen wie sich die Kleinen freuen - sehr schön
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Chiliger schrieb:
Sehr schick! ;)
...aber sie stehen auch schon ne Weile am Fenster.

Wenn sie drinnen am Fenster standen, so wie bei mir, dann brauchen sie unbedingt eine Gewöhnung ans reinen Sonnenlicht.

ToTy schrieb:
Man kann richtig gut sehen wie sich die Kleinen freuen...

Gelle:) Übers Licht schon, aber die Temp ist für sie doch eher etwas unangenehm. Nehme ich mal an. Von der warmen Stube raus in die kühle Wirklichkeit. Ab heute sind sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf Wanderschaft. In ein paar Wochen sind sie bereit für die volle Sonne und das ohne Sonnencreme :blush:
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Du bist so lieb zu den Kleinen, eine wurden gestern brutal rausgeworfen :devil:
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Sehr schöne Bilder. Denen hat's bestimmt gut gefallen.
Ich bin da immer irgendwie zu faul dazu die raus zu bringen und dann wieder rein zu tragen ... :whistling::angel:
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Schön, dass deine Pfanzen nun auch in die Gänge kommen. Die Rocotos (?) auf dem zweiten Bild - erste Reihe von links scheinen ja einen deutlichen Vorsprung zu haben. Und ein bisschen Frischluft schadet bekanntlich nicht... :)
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Gut erkannt :) Die wurden ca. vier Wochen früher als die Annuums versenkt .
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Das macht das geschulte Auge... *g*
Erfahrungsgemäß werden die Annumms diesen Rückstand schnell wett machen. Bin schon gespannt, wann deine Rocotos mit den ersten Verzweigungen aufwarten können.
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Und ich auf die Beeren. Die sollten, soweit der Wunschgedanke, vermehrt viele Kammern zeigen und damit eine andere Form der Beeren als solches.
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Hast du da eine andere Sorte reingekreuzt? So wie ich das im Überflug gelesen habe, sind das ja "normale" Rocoto Manzano Rojo und Amarillo, oder hab ich da was überlesen?
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Nee, stimmt schon. Es war eine normale Rocoto Manzano Yellow-Mutterpflanze. Da war allerdings ne Beere dabei (Manzano Yellow) die mir durch eine erhöhte Kammeranzahl aufgefallen ist. Das sollte sich bei der Vermehrung, so hoffe ich, an zumindest einer Pflanze wiederholen. Daher von dieser Sorte mehrere Pflanzen. Die kommen dann aber in kleinere Pötte, da es mir nur um diese Beerenform geht und nicht um die Menge. Für die Menge ist die Manzano Rojo angedacht. Die habe ich heuer zum ersten mal am Start.
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg und drück die Daumen auf viiiiele Kammern *g*
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Sehr schön deine Pflanzen. Sieht auch alles sehr ordentlich aus bei dir. Das mit dem raustragen macht definitiv Sinn, bekommt man später auch keine Probleme mit Sonnenbrand.

Da ich leider um 5:30 aus dem Haus gehe, geht es bei mir momentan nur am Wochenende raus. Denke aber, dass man sie evtl. in ein paar Wochen auch über Nacht draußen lassen kann, wenn die Temp. mitspielen.
 
Zurück
Oben Unten