Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 10.02...

Echt beeindruckend die Bilder !;) mega schaut aus bei dir ! Mfg
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 10.02...

Bin schon gespannt ob und wie sich sich das auswirkt, auf jeden Fall sehen deine Pflanzen gesund aus.;)
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 10.02...

Seh ich genauso mit den Wurzeln, aber mich interessiert es auch mal wie es in Erde funktioniert. Bei Markus geht es ja super. Wobei es für mich in der Pflege eher hinderlich ist.
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 10.02...

Aaah - der nächste "Abdecker".... :D

Das geht ja hier um, wie ne Grippewelle.... :w00t:


Bin auch schon sehr gespannt, auf Eure Ergebnisse...
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 10.02...

Fazer schrieb:
Seh ich genauso mit den Wurzeln, aber mich interessiert es auch mal wie es in Erde funktioniert. Bei Markus geht es ja super. Wobei es für mich in der Pflege eher hinderlich ist.

Für mich ist das auch hinderlich in der Pflege.
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 10.02...

Sehr schönes Blütenbild :)
Auch deine Pflanzen sehen top aus.
Bin auf deinen Rockvergleich mal sehr gespannt, machen ja scheinbar mehr hier im Forum :)
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 10.02...

Genau, zuerst fand ich es eher eine Spielerei und ist es für mich eigentlich noch immer. Muss halt erst überzeugt werden. Allerdings werde ich das einmal durchziehen, zumindest solange bis sie raus ins Beet kommen. Dann werden wir sehen obs was gebracht hat oder immer nur noch eine Spielerei ist, war. Hinderlich ist das bei mir sicher nicht. Kann einfach die unten beschichteten Kartons zum wässern etwas anheben und sind ja nur zwei.

Heute wurde wieder pikiert und zwar eine Snack Paprika und die Pinheiro


Trauermücken, hier fliegen leider ein paar rum, können für Keimlinge gefährlich werden.
Aber muss man sich deswegen so anstellen ? Sivri Biber :noidea:
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 10.02...

Schaut doch suer aus. Wenn du Trauermücken hastm kannst du doch mehr Gelbtafeln aufstellen, das hilft zumindest die erste Plage zu beseitigen. An den Ursachen musst du dann halt arbeiten. Warum sich deine Sivri Biber aber größtenteils under einem Helm verstecken, musst du ihnen selbst entlocken *g*
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 10.02...

Klar habe ich Gelbtafeln im Einsatz. Extra neue gekauft :) Manchmal wird auch der Killerdaumen eingesetzt. Es ist allerdings nicht so einfach die völlig auszurotten. Da stehen zu viele Zimmerpflanzen rum. Aber noch ist es keine Plage.
Wegen den Helmträger nochmals. Der Samen stammte aus einer frischen Beere aus dem Laden. Die war allerdings noch grün und ich habe eine nach rot abreifen lasen. Mag sein dass ich die Körner zu früh geerntet habe. Aber ob das die Helmträger erklärt? Gekeimtsind sie ja. Alle anderen Sorten die bis jetzt gekeimt sind, waren da doch eher unauffällig. Die versenkten Samen haben merkwürdigerweise auch relativ lange zum keimen gebraucht. Ich dachte schon da kommt nix mehr, Also habe ich nachgelegt, wieder aus der Schote die noch recht verschrumpelt rumlag. Dieses mal ging die Keimerei doch recht zügig voran und bis heute ist nur ein Helmträger dabei. Bei den anderen habe ich versucht die Helme zu lösen, was nicht ohne Verlust von statten ging. Macht aber nix, es werden sowieso zuviel sein :blush:

So, habe da noch en Bild vom zweiten Versuch.
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 10.02...

Das ist der Vorteil wenn man sowieso zuviel aussät, da ist es dann nicht so schlimm wenn man mal einen köpft.
Passiert mir auch vereinzelt .:whistling:
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 10.02...

Klar kann das passieren, dass man zuviel aussäht :D
 
RE: Echeveria in 2015: Na so was......

Hallo, hat mich doch etwas erstaunt das im Töpfchen vorzufinden. Und nein, keine zwei Körner :)



 
Zurück
Oben Unten