Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

Hi schick wie sie sonne tanken :) das gefällt dennen!
tolle bilder. Mfg
 
RE: Echeveria in 2015: Frischluft tut gut...

baum89 schrieb:
...in ein paar Wochen auch über Nacht draußen lassen kann, wenn die Temp. mitspielen.

Das ist ein zweischneidiges Schwert, irgendwie. Hatte im vergangenen Jahr auch rel. früh und lange die Pflanzen über Nacht draußen gelassen. Soweit so gut. Allerdings konnte ich im Nachhinein feststellen, dass das nicht soo gut war. Tags über relativ niedrige Temp und nachts sowieso. Da es über einen relativ langen Zeitraum war, hatten die Pflanzen so gut wie kein Wachstum mehr. Somit hat das den Vorsprung durch frühes anziehen zumindest zum Teil wieder neutralisiert. Aber bei Temp unter, was weiß ich was, sag mal um 15°C tagsüber, findet ja auch kaum Wachstum statt. Es ist ja aber auch so, der Freiluftaufenthalt stabilisiert die doch etwas in die Höhe geschossen und etwas dünnstämmigen Pflänzchen und härtet sie ab. Zu mehr ist es um diese Jahreszeit wohl nicht gut.

Hotjolokiachello schrieb:
Hi schick wie sie sonne tanken :)

Danke und na ja, bei dir wird es wohl auch nicht anders sein :)
 
Die kleinen Chilis & Co wachsen langsam vor sich hin. Und, genau, nun müssen auch die Tomis ran, wird ja auch Zeit. Da es außer mit Erde gefüllte Töpfchen nix zu sehen gibt, hier nur die Liste für den diesjährigen Anbau. Versenkt wurden folgende Sorten:

Ace 55 VF
Azoychka => https://meinwildergarten.wordpress.com/ Danke nochmals für die Körner :)
Black from Tula
Brown Berry
Cherokee Purple
Ernteglück
Green Zebra
Harzfeuer
Irish Cream and Green (panaschiert) https://meinwildergarten.wordpress.com/2015/02/10/irish-cream-and-green-sortenbeschreibung/
Isis Candy
Mortage Lifter
Praline
Nonno Carluccio https://meinwildergarten.wordpress.com/2015/02/07/nonno-carluccio-sortenbeschreibung/
West Virginia 63
White Queen
 
Gut Keim und eine Braunfäule freie Saison :rolleyes:

Ich kenne von Deiner Liste sehr wenig und bin gespannt drauf
 
Eine feine Liste.

Die "Mortgage Lifter" hatte ich auch in's Auge gefaßt. Du machst doch bestimmt Photos und beschreibst den Geschmack. Oder? :D
 
ToTy schrieb:
Gut Keim und eine Braunfäule freie Saison :rolleyes:
Danke dir, kann ich gebrauchen. Wenn ich da an die letzte Saison denke :crying:

dinsdale schrieb:
Die "Mortgage Lifter" hatte ich auch in's Auge gefaßt. Du machst doch bestimmt Photos und beschreibst den Geschmack. Oder? :D
Klar :) Und da der Samen davon etwas wenig geworden ist, auch wieder frischen ;)

Segelbähr schrieb:
Auch dir ein Dankeschön :)
 
Gern geschehen :) wünsche dir eine ertragreiche tomatige Saison!
Die Sorten die ich von dir bekommen hatte haben auch wunderbar gekeimt und wachsen fröhlich vor sich hin. Jetzt muss nur noch das Wetter endlich mitspielen und dann dürfen sie vielleicht schon Mitte April ins GWH (mit Frostwacht).
 
Schöne Liste an Tomatensorten. Die Irish Cream and Green kannte ich bislang noch gar nicht. Schaut echt klasse aus mit Panaschierten Blätter und grün-weißen Früchten. Hoffentlich schmecken sie dann auch so toll wie sie aussehen *g*
 
Fest, saftig, aromatisch, säuerlich. 60N traue ich mit jahrelanger Erfahrung schon zu, eine Tomi geschmacklich so zu beurteilen, dass es mehr oder weniger passt. Bin aber trotzdem selber mal gespannt wie sie live rüberkommt.

Tante Edit meint, es wären über Nacht vier Sorten ans Tageslicht gekommen :-)
 
Glückwunsch, sehr aufmerksam von Tante Edit - mir ist heute auch noch eine Tomate gekeimt nach "nur" 28 Tagen :w00t:
 
Davon kann man ausgehen. 60N wird wohl auch menschliche Geschmackszellen haben :)
Fest, saftig, aromatisch, säuerlich - das hört sich nach einer wunderbaren Tomate für einen lecker Sommersalat an! Bin schon über dein Urteil gespannt!
 
Ah, noch jemand mit der Irish Cream and Green. Auf dass sie uns schmecken wird :)

Sodele, heute wurden die Rocotos bis auf eine etwas zurück gebliebene umgetopft.
Und so sehen sie aktuell aus, 3 x Manzano yellow und eine rojo:

 
Zurück
Oben Unten