Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Schön, dass du auch startest, oder eher schon gestartet bist. Die ersten Keimlinge sind ja schon da :)

Wünsch dir eine erfolgreiche Saison!
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Jetzt geht's also auch bei dir wieder los!
Freue mich schon sehr auf deinen Thread, die tollen Pflanzen und deine Bilder :clap:
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Deine Rocotomutti ist der Hammer! Viel Erfolg für die neue Saison!
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Hallo alle, an dieser Stelle ein Großes Dankeschön fürs Daumendrücken, die guten Wünsche und was sonst noch so anliegt. Ihr seid spitze :clapping:

Cloudybay schrieb:
Mit oder ohne Hase: viel Erfolg! :)
Mit Hase wäre mir manchmal gar nicht so ungelegen :)

Zeitenwanderer schrieb:
Läuft das jetzt schon mit Tageslicht?
Klar, warum nicht. Ist doch um diese Jahreszeit normal :rolleyes:

Martini1710 schrieb:
...Wahnsinn was an der Rocoto noch alles dran hängt :clap: da gibts ja noch ein paar Rellenos...
...aber heißt 'rojo' nicht eigentlich rot?...
Rellenos, genau und nach deinem Grundrezept. Einfach lecker :) Und stimmt, rojo heißt rot. Hatte bisher nur die Gelben (Amarillo). Ich habe aber mit mph gelbe gegen rote Beeren getausch und so kommt es, dass ich heuer gelbe und rote anbaue. Ich find, die unterscheiden sich etwas im Geschmack und kann dann zu gegebenr Zeit direkt vergleichen. Na ja, ist ja dann nächste Verwandschaft, sozusagen ein Adoptivkind :rolleyes:

Meteora 360 schrieb:
Haes XX auch noch nie gehört. Was Google da liefert, klingt aber interessant!! :)
Die hatte ich in 2014 zum ersten mal und finde sie für eine Milde auch recht gut. Sie eignet sich auch gut zum füllen und ist recht dickwandig. Also wenn man nicht so scharf mag, recht gut für z.B. ein Relleno oder auf dem Grill.
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Sodele, hier nun die richtige Rocoto Manzano Yellow...



Eine Aussaat aus dieser Beere. Mal schauen ob sich diese Form weiter vererbt. Die erste Aussaat aus einer „normalen“ Beere wurde verworfen. Dazu werde ich drei Pflanzen ziehen, wenn auch in kleineren Kübel. Mir geht es halt nur darum wie die Beeren werden. Dazu sind keine Riesenbüsche nötig.
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Wow :) tolle Bilder .und die rocoto mutti hat ordentlich was dran ,hoffe meine gelben rocotos werden auch so schön.weiterhin viel Erfolg.mfg
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Danke dir. Ein großer Topf, ordentlich Mampf und die wird sicher hervorragend.
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Schöne Sorten hast du dabei.

Wünsche dir viel Erfolg für die Saison!

Und bitte viele von deinen tollen Makroaufnahmen. :D

Liebe Grüße
Dayton
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Da bin ich auch schon gespannt ob sich die Form weiter vererbt!
Und wir wissen ja dass Rocotos auch in kleineren Kübeln ordentlich tragen können :)
Viel Erfolg weiterhin!!
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Interessant diese Rocoto-Form :w00t: hoffentlich wird die vererbt.
Gutes Gelingen hierfür!
Ich glaube ja ich mag die gelben Rocotos mehr als die roten :D Ausnahme die Giant, die war geschmacklich und von der Schärfe her gut.
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

dayton schrieb:
Wünsche dir viel Erfolg für die Saison!
Und bitte viele von deinen tollen Makroaufnahmen. :D
Danke dir und ich werde mich bemühen ;)

VanDoom schrieb:
Da bin ich auch schon gespannt ob sich die Form weiter vererbt!
Und wir wissen ja dass Rocotos auch in kleineren Kübeln ordentlich tragen können :)
Na ja, die Chancen sind eher mau, aber mit etwas Glück wird das schon werden...

Martini1710 schrieb:
Ich glaube ja ich mag die gelben Rocotos mehr als die roten :D Ausnahme die Giant, die war geschmacklich und von der Schärfe her gut.
Ich hatte noch nie rote Rocotos, außer der Kostprobe. Bisher hatte ich ja auch noch keinen Grund von gelb auf rot zu wechseln. War mit der gelben Manzano bisher immer zufrieden.

Sodele, nachdem wieder einkaufen angesagt war, landete zufällig der Spitzpaprika Kapia im Korb. Der Geschmack ähnelt dem der Ramiro. Nur die Haut scheint etwas fester zu sein. Alles in allem ein süßer Geschmack mit einem typischen, aber unaufdringlichem Paprikaaroma. Irgendwie sind mir da doch ein paar Körner in ein zufällig mit Erde gefülltes Töpfchen, das da so rumstand, gehüpft. Na so was :blush: Die gibt es aktuell an jeder Ecke, die Kapia :)

Kapia
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Kapia, muß ich mir merken.
Danke. :)
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

@Echeveria wie so was nur immer passiert - mir waren auch letztens Snackpaprika Samen in die Erde gefallen und nun sind da schon kleine Blütenansätze zu sehen
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Das diese Töpfchen mit Erde sich auch immer in der Küche rumtreiben müssen :D tztztz.
Kapia klingt lecker, muss ich mal Ausschau halten ob es die bei mir auch gibt, die roten blockigen die hier zumeist verkauft werden sind momentan leider seeehr geschmacksneutral.
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Deine Rocotos machen ja schon einen guten Eindruck. Ich hoffe dass meine dann auch mal in die Gänge kommen. Und deine Adoptivmutter ist klasse. In wieviel Liter steht die?
 
Zurück
Oben Unten