Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

ToTy schrieb:
...mir waren auch letztens Snackpaprika Samen in die Erde gefallen...
60N schrieb:
Das diese Töpfchen mit Erde sich auch immer in der Küche rumtreiben müssen...

Ja Leute, was soll ich dazu sagen. Habt ja selber die Erfahrung gemacht :P

baum89 schrieb:
In wieviel Liter steht die?

30 Liter-Topf. Wie man sehen kann ist das völlig ausreichend. Es geht aber auch noch etwas mehr, wenn man mag. Aber dann wird es eng die noch etwas zu bewegen :)

Die Pflanze, Rocoto Manzano, steht im Keller und kommt bei besten Bedingungen auch mal wieder ans Tageslicht. Diese Ernte stammt von heute :)
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Tolle Ernte im Januar!
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Was machst du mit der Ernte? Ein oder zwei Gläser Rocoto-Marmelade gibt es bestimmt.
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Schöne Ernte! Da wird man gleich noch ungeduldiger, bis man selbst wieder ernten kann.
Lass es dir schmecken! :)
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Tolle Ernte im Januar, mein Glückwunsch wenn es so weiter geht brauchst Du bald Erntehelfer
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Ich bin am überlegen eine Holztrog zu bauen mit ca. 100 Litern für 3 Rocotos. Vorteil ist, dass man dann direkt ein Rankgitter integrieren kann und die Pflanzen so glaub gut stützen kann. Nachteil ist, dass man die Pflanzen bei einem Unwetter nicht mal "schnell" in Sicherheit bringen kann.

Falls man überwintern will muss man die Pflanzen dann ausgraben. Bin mir da noch unsicher, ob es Sinn macht!

Aber auf jeden Fall hab ich auch mal so zwischen 20-35L pro Pflanze angepeilt.
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Würde ich nicht unbedingt machen. Ein Trog mit 100 Litern hört sich zwar von der Erdmenge für 3 Rocotos passend an, ist aber wahrscheinlich doch zu klein. Die Rocotos gehen auch in die Breite und werden kreuz und quer ineinander wachsen und sich so das Licht wegnehmen.
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Stimmt, danke für den Tipp. Da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht. Das macht kein Sinn! Danke
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

@baum89, das mit der Größe hat sich ja nun geklärt…

Tja, Glückwunsch, schöne Ernte (ohne Erntehelfer), lass es dir schmecken, Guten, Wasser läuft im Mund zusammen und was mach ich damit :huh:

Ahh :w00t: das hier, das bewährte Relleno a la Martini. Viele kennen es ja schon von mir aus meinem Faden 2014, schmatz schluck sabber :drool:



 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Tolle Ernte, Tolles Essen!
:drool:
Ist noch was da - in Rund 4 Stunden könnte ich laut Google Maps da sein :lol:
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Klar, schaut auf dem Bild nicht gerade nach viel aus, ist es aber. Also es ist noch genügend da, musst dich aber sputen, ich muss morgen recht früh raus. Leider Richtung Nord, sonst würde ich was einpacken und wir könnten uns unterwegs treffen :rolleyes:
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Das nächste mal musst du mir einfach frühr bescheid sagen!
Oder ich such mir jetzt im Forum das Rezept zu deinem Relleno a la Martini und versuch es nachzumachen :)
 
Zurück
Oben Unten