Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Das würde ich jetzt direkt auch mal kosten - sieht total lecker aus - aber draußen fängt es an zu schneien und ich hatte schon eine Banane und 1 Kaki zum Abendbrot
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

VanDoom schrieb:
Das nächste mal musst du mir einfach frühr bescheid sagen!
Oder ich such mir jetzt im Forum das Rezept zu deinem Relleno a la Martini und versuch es nachzumachen :)
Du hast die Wahl :blush:

ToTy schrieb:
...und ich hatte schon eine Banane und 1 Kaki zum Abendbrot
Schee schon, aber eine Banane und ne Kaki sind kein Grund :)

Black_Cat schrieb:
...Sieht klasse aus *schmatz*
Ich kanns nur empfehlen. Viele füllen ihre Chilis ja nur und dann ab damit in den Ofen, aber hierbei sind die schon in der Tunke mit etwas Beifüllung. Fehlt nur noch ne Beilage, wie z.B. Reis.
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Jedes Relleno sieht ja lecker aus, aber das hier macht mir mal so richtig Hunger und vor allem Lust auf Rocotos!! :w00t::w00t:

Gibts da ein Rezept? Im 2014 Thread siehts schon so lecker aus!! :)
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Schmeckt auch immer noch so, obwohl die Rocotos so langsam inhaltlich abbauen.
Hatte ich das nicht schon in 14 niedergeschrieben? Hm, brauchst ne Anleitung?
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Gestern hab ich nur das Relleno in deinem Thread entdeckt :( Grad nochmal geguckt, und da ist auch ein Link zum Rezept von Martini!! :rolleyes:

Dankeee
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Rocotos und Relleno sind schon toll. Ich hatte mein letzte auch mit Extra Kartoffeln und Tunke gemacht :)
 
RE: Echeveria in 2015: Anfang ist gemacht...

Pellkarkoffel in Scheiben hatte ich auch schon versuchsweise in einem Teil der Form dabei. War auch nicht schlecht. Hat sich aber noch nicht so richtig durchgesetzt und so langsam gehen mir die Beeren aus. Wird damit halt etwas schwierig, neue Zutaten zu testen :blush:
 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

Sodele, hiermit der aktuelle Stand.
Die LD musste ich nochmals nachlegen. Sie hatte etwas Probleme gemacht. Zwei Helmträger haben es nicht überlebt und ein kleiner Keimling ist leider eingegangen. Somit hat es nur einer überlebt, was mir zu wenig war.
Die Rocoto Manzano fühlen sich offensichtlich wohl. Die Kapia ist mit 4 / 4 Keimlingen am Start und die Pinheiro hat es auch mit 3 / 3 geschafft. Allerdings haben die Kleinen mit den Keimblättern doch etwas überrascht. Aber schaut selber.
Der Rest der Bande schlummert noch im Kühlschrank und darf diese Woche zum aufwärmen bei Zimmertemp in die Erde :)

Eine Kapia bei schwerstarbeit ;)


Kapia, nur noch ein paar Stunden.


Rocoto Manzano Yellow, die mit den vielen Kammern.


Die 3 Pinheiro :blink:




 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

Die sehen sehr gut aus. Da wirst du wohl bald ein paar Töpfe spendieren müssen. :)
 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

Danke für das Rezept. Hoffentlich kann ich es im Herbst mit meiner ersten Rocoto-Ernte auch mal ausprobieren!

Schöne Pflanzen :) Bei mir ist heute eine Pimenta da Neyde gekeimt, die auch drei Keimblätter hat!
 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

@Jerry, stimmt, zumindest die Rocotos werden demnächst vereinzelt.

@baum89. Klar kannst Du. Wenn Du die Rocotos anständig pflegst, davon gehe ich aus, wirst dich über die Ernte wundern. Deine PdN mit den drei Keimblättern schaut bestimmt auch knuffig aus :)
 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

:thumbup:

Die 3 Pinheiro sind ja ulkig. :D Alle drei mit mehr als der normalen Keimbattzahl. :laugh:
 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

Die Pinheiro sehen ja cool aus :cool:
Aber auch die anderen Keimlinge sehen gesund und munter aus!
Für die LD wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe das sie bald keimen.
 
Zurück
Oben Unten