Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

Die Gemüse-Ernte geht ja noch richtig gut voran :woot:
Da sieht es in meinem Garten schon viel leerer aus!
Auch die Rocotos sehen noch sehr, sehr gut aus :thumbup:
 
@ 60N, freut mich von dir zu hören :) Die Azoychka von dir hat mir heuer mit am besten gefallen und hat einen der vorderen Plätze von 20 Sorten belegt ;) Die kommt auf jeden Fall auch wieder an den Start.

Die Rocotos scheinen den kurzen Schnee gut weggesteckt zu haben.
Stimmt und auch die paar Frostnächte haben ihnen nix ausgemacht. Die setzen sogar immer noch Früchte an :wideyed:

Da sieht es in meinem Garten schon viel leerer aus!
Och, das kommt hier sicher auch noch so. Die Zucchini kommt demnächst raus, dann noch die Tomaten und dann? Draußen sind noch Rettich, Rote Beete, Bohnen und Salat :whistling: Lauch, Chinakohl, Feldsalat, Chilis, Mangold und Gelbe Rüben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den Vorrednern nur anschließen - die Fotos sind richtig stark :thumbup:
Toll die kräftigen Farben und schön, dass es die Pinheiro im Wohnzimmer doch noch geschafft hat reif Früchte hervorzubringen :)
 
Ein tolles buntes Potpourri, Pinheiro vor tollem Herbsthintergrund fotografiert, herrliche pinke Bohnen und hübsche Blumen. Der Herbst ist doch so schön, wenn das Wetter mitmacht ;)
 
Danke Danke :)
Und noch etwas erfreuliches. Heute bekommen, ein Candlelight-Mutant. Ach ist die so was von fein und zart :wideyed:
Baum89 war der Überbringer und hat gleich noch ein paar Körner der Baccatum Jamy gespendet. Danke nochmals.
Der Mutant soll bei TL überwintern, was wohl nicht so einfach werden wird. Schaun mer mal.
Das Wetter spielt auch noch mit, heute bei 17°C und Sonnenschein. Die Beetpflanzen und die Rocotos freuts. Mich natürlich auch :)



Dann gab es gestern noch ein herrliches Abendrot über dem Chilihang zu bewundern.
 
Den Mutanten würde ich noch mal in frische Erde umtopfen, die standen bei mir noch im kalten GWH und wurden seit Wochen nicht mehr gedüngt. Ich hab meine drei auch nochmal umgetopft und da hab ich festgestellt, das die Erde noch sehr feucht gewesen ist obwohl sie seit 7 Wochen kein Wasser mehr bekommen hatten. Sicher ist sicher, aber Vorsicht die wurzeln sind sehr zart :)
 
Super in Szene gesetzt dein Mutanten ;)

Danke für die Info @Fazer. Werde meine am Wochenende nochmals umsetzen. Eventuell in einen etwas kleineren Topf, dann lässt sich der Wasserhaushalt besser managen.
 
Danke oohpag :)
Ok, umtopfen hatte ich auch schon angedacht. Hauptsächlich aber wegen der Topfgröße. Werde es dann so wie baum89 halten. Ihr seid spitze :)
 
Ja, die haben was.

Ansonsten durfte ich heute ein kleines Päckchen in Empfang nehmen, das eine abenteuerliche Reise hinter sich hatte. Der Inhalt hatte es in sich und ich kam mir beim auspacken vor wie z.B. ein kleines Kind, an Weihnachten, beim auspacken der Geschenke :) Dafür vielen vielen lieben Dank an unsre ToTy :thumbsup: Da geht es heute gleich ans verkosten und das eine oder andere findet sicher in der nächsten Saison den Weg ins Beet. Nicht mit auf dem Bild ist die Blue Berry. Die musste notgeschlachtet werden, die Körner liegen aber schon zum trocknen bereit.



Da für die vergangene Nacht Regen angesagt war, die Chilis & Co schon recht trocken standen, die Temp auch passte, wurde abgedeckt. Fast alle Pflanzen stehen für diese Jahreszeit noch recht gut da. In den vergangenen Tagen ist auch wieder vieles abgereift und somit bin ich noch mitten in der Saison. Irgendwie halt :)





Die Chrysanthemen (Winteraster) bezaubern in den oft trüben Tagen mit ihren leuchtenden Farben.


Auch der Mangold macht nicht nur kulinarisch was her.


Die Aji Pineapple wird demnächst wieder von den abgereiften Beeren befreit und somit kommen wir dem Tag der Mam-Herstellung immer näher :)
 
Anfang November wirken deine Bilder als wäre grad noch September... Wie immer toll!
 
Zurück
Oben Unten