Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

@ VanDoom: Tja, ist halt „nur“ ein Zierchili, wenn auch ein schöner. Da es keine Sorte ist, die ein überwintern lohnt, die Bude voll mit anderem Grünzeug ist, werde ich sie wohl nicht weiter pflegen.

@ Hotornot: Ja, das war schon ne ordentliche Schufterei. Aber und auch das stimmt so, es hat sich gelohnt. Jetzt kann ich mich da mit säen und pflanzen richtig austoben. Dabei bekommen bestimmt auch noch ein paar Blümchen eine Chance. Und unter der Folie reift es noch recht gut ab, so kann ich immer noch die Grundversorgung mit Vitaminen sicher stellen ;)
 
Deine Bergbeete sind sooooooo schön. :)
Meine Tomaten reifen immer noch im Gwh ab. So ein paar Wände drum rum machen sehr viel aus.
Du hast ja wenigsten abgesteifte Rocotos. An meinen 5 Pflanzen sind Ca. 20 Früchte. Alle grün :(

Behandelst Du Deine eingehauchten Chilis und wenn ja mit was?
 
Behandelst Du Deine eingehauchten Chilis und wenn ja mit was?
Danke dir :happy: Das mit den Rocotos ist natürlich richtig blöd. Weiß jetzt nicht wann Du die Körner versenkt hast. Bei mir kommen die anfangs Januar in die Erde. Das reicht im Normalfall um im Herbst erstmals zu ernten. Allerdings verstehe ich deine Frage nicht um nicht zu sagen, ich stehe auf dem Schlauch ;)

So schlecht finde ich die Ausbeute an deinen Rocotos gar nicht.
Auch ein Dank an dich :) Wenn man die Saison zusammenfasst, sie war eigentlich hitzebedingt recht verkorkst, muss ich wirklich mit dem, was die abwerfen, zufrieden sein.
 
Das neue Beet sieht mal wieder aus, als hätts der Profi gemacht :) :thumbsup:
Prima, dass es doch noch ein paar Rocotos geschafft haben! Die Tomaten sehen auch noch gut aus.
2016 aber bestimmt besser!
 
Danke dir und nächstes Jahr wird es bestimmt besser. Halt so wie immer :laugh:

In den vergangenen 2 Wochen konnte ich immer nur an manchen Stellen, bei den mit Folie überspannten Beeten, etwas mühsam reife Beeren entnehmen. Daher wurde es einfach einmal Zeit, die Folien abzunehmen und zu schauen, wie es denn nun darunter ausschaut. Fazit: Ein paar vergammelte Beeren und ein paar Schönheitsfehler an den Pflanzen. Ansonsten muss ich sagen, der Aufwand hat sich gelohnt. Aber schaut selber :)





Die namentlich unbekannte Baccatum hat sichs überlegt und die ersten Beeren fangen an abzureifen.


Snack Paprika


Joes Long


Die Ramiro verspricht noch einiges


Aji Sivri Biber


LD


Aji Pineapple


Aji Santa Cruz


Cow Horn, eine tolle Sorte


Mini Paprika


Mensch bin ich froh, dass besonders die LD nun doch noch einiges abwirft. Hatte extra zwei Pflanzen am Start und es ist bisher auch bei der LD nicht gut gelaufen. Aber so komme ich heuer doch noch zu meiner geliebten LD-Mam. Dazu werde ich, so angedacht, noch die Aji Pineapple mischen (vorn Mitte). Aber vorerst wird noch gesammelt. Die LD hinten rechts mit 979g :)

 
Juhuu, klasse, jetzt wirds auch bei Dir richtig bunt! :woot: Viel Spaß beim Marmeladekochen! Ich hoffe Du schreibst Dir genau auf, wieviel von was reinkommt und berichtest. ;)
 
Stichwort Marmelade: Hast du aus Lemon Drop schon mal Marmelade gemacht und wenn ja, wie war sie?
 
Ich hoffe Du schreibst Dir genau auf, wieviel von was reinkommt und berichtest.
Klar mach ich das. Mach so was eigentlich immer nach Gefühl und ist dann oft schwer nachzuvollziehen. Selbst für mich ;)

das ist eine tolle Ernte
Danke und finde ich auch, wenn man die Jahreszeit bedenkt. Aber als Beetanbauer muss man da durch. Dabei habe ich noch jede Menge hängen lassen. Die kommen dann so nach und nach später dran. Grade heute habe wieder zwei volle Beutel den Besitzer gewechselt.

Hast du aus Lemon Drop schon mal Marmelade gemacht und wenn ja, wie war sie?
Hab ich schon in 2014 (…daher auch zwei Pflanzen statt damals einer). Dabei so gut wie alle Innereien der Beeren entfernt und es war ein sehr leckeres Stöffchen. Eine sanfte Schärfe, die auch gut zum Frühstück ging, ohne dabei in Schweiß auszubrechen. Hat leider nicht lange vorgehalten :rolleyes:

Danke dir :)
 
Danke dir und kann man so stehen lassen, allerdings mit ein paar Wochen Verspätung :)
Ansonsten geht die Ernte auch an anderer Stelle weiter.

Wohl die letzte Zucchini für dieses Jahr, aus dem Beet.


Aber dafür wartet der Chinakohl darauf geerntet zu werden. Hier ein Exemplar mit 2150 g.


Rote Rübe


Die Rocotos machen auch noch Spaß um diese Jahreszeit. Hier die Manzano Rojo und es geht ihr noch sichtbar gut.


Und da es so ist wie es ist, wurden sie als Belohnung wieder etwas gedüngt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll sieht das bei dir aus! Immer noch gesunde schöne Pflanzen und das Ende Oktober :thumbsup:
Deine Fish Pepper Variante hat übrigens bei mir im Vergleichsanbau mit den Linien von 3 anderen Quellen am allerallerbesten abgeschnitten. Klassenbeste in allen drei Punkten: Wuchs, Geschmack, Robustheit. Kommt bei mir nächstes Jahr unbedingt wieder in den Anbau!
 
Zurück
Oben Unten