Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

...wieder geerntet hast und va verarbeitet
Heute wurden die Ramiro und Rocoto Manzano Rojo zu Ramiro-Rocoto-Orange Mam verarbeitet.


Die Schoten vorbereitet, klein geschnitten und ab damit in den Mixer.

Dann den Mus in einen Topf.
Orangensaft, die Menge war so ca. gluck, gluck gluck und den Saft einer Zitrone zugegeben.


Gelierzucker 2:1 dazu, Platte an und ordentlich rühren, damit nix anhängen bleibt.
500g war zu wenig. Noch etwas nachgegeben, noch nicht zufrieden, so pi mal Daumen nochmals nachgegeben.

Dann noch etwas Schaum abgeschöpft, passt :)


Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden :hungry:
 
Ramiro-Rocoto-Orange Mam - da klingt der Name schon lecker :)
Ich bin auch so ein Pi x Daumen Koch :lol:
Dann lass es dir mal schmecken!
 
Hm, lecker...
da hat der Sturm ansonsten ganz schön gewütet. Gut dass es dem Ende zugeht. :)
Prima Ernte hast Du noch eingefahren.
 
Vor dem abfüllen schon. Fand die lecker und auch nicht sonderlich scharf. Darf aber noch etwas reifen, bis ich ein Glas öffne.
Ansonsten sind die Aji Pineapple nun auch verarbeitet.
Zutaten:
600g aus dem Froster
400g frisch genau 1Kg ist Zufall
200ml Wasser (Schluckweise in den Mixer geben, die Schoten gehen dann besser zu musen.
400ml Ananassaft
950g Gelierzucker 2:1
1 Zitrone Saft davon

Die Mam hat doch noch ne schöne Schärfe fürs Frühstück, obwohl APs gut von den Innereien befreit wurde.
Beim nächsten mal wird das Wasser noch durch Ananassaft ersetzt, auch sonst noch etwas mehr davon? Oder auch event noch mit vorbereiteter frischer Ananas arbeiten. Dann wäre zu überlegen den Säureanteil noch etwas zu erhöhen.

Über das vergangene Wochenende würde alles was erhaltenswert war abgeerntet, oder in Sicherheit gebracht.

Die wurden verschenkt


Eigenbedarf, die Grünen dürfen nachreifen


Apropos nachreifen. Wenn man sich in der Wohnung umschaut, liegt dort Samen zum trocknen, dort steht ein Teller mit Schoten rum, dort steht noch was, da auch und dort sind Tomaten zum nachreifen aufgestellt. Diese Konstellation war purer Zufall.


So schaut es nun am Chilihang aus


Die PdP gibt trotz leichtem Frost nicht auf


Die Rocotos stehen schon seit ein paar Tagen im Keller und sollen, bitteschön, noch ein paar Beeren liefern


Der Rest von draußen muss sich nun mit Wasser gefüllten Eimern begnügen




Die habe ich grob mit dem Spaten ausgestochen, wieder "eingetopft" und reichlich gewässert
 
Bei dir ist irgendwie immernoch kein Ende in Sicht! :D
Sogar der Rest aufm Chilihang sah noch ganz gut aus :)
Da reift dann wohl noch einiges ab in nächster Zeit!
 
Zurück
Oben Unten