Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

Nur mal so 'ne blöde Frage:

Wenn sie soweit ist, könntest Du mal bitte ein Photo von der Irish Cream and Green einstellen, bitte?

Interessiert mich brennend.

Danke schön.
 
Sehr schön deine Rocotos, die machen einen sehr fitten Eindruck ;) . Meine legen nun auch endlich los. Wieviel Liter haben die Töpfe in denen sie stehen?
 
dinsdale schrieb:
Wenn sie soweit ist, könntest Du mal bitte ein Photo von der Irish Cream and Green einstellen, bitte?
Gerne, ist einer meiner leichtesten Übungen :)

baum89 schrieb:
Wieviel Liter haben die Töpfe in denen sie stehen?
Weiß nicht, sind 12,5er. Es ist es auch gut möglich, dass die Rojo in ca. vier Wochen nochmals in einen etwas größeren kommt, um dann später endgültig in ihren Endtopf, 30 Ltr, zu wandern. Die Yellow kommen allerdings abschliesend nur in 10 Ltr. oder in einen 12 Ltr-Baueimer.
 
Die Rocotos kommen wirklich schön kompakt daher. Mir der neuen Erde werden die sicherlich bald explodieren und sich verzweigen :)
 
Wunderbare Rocotos :clap:
Schön wie sie da in Reih und Glied dastehen :D
Mit den neuen Töpfen können sie sich jetzt eine Zeit lang richtig austoben!!
 
Warum kommen die gelben nur in einen kleinen Topf mit 10 oder 12 Liter? Ist das nur solange bis sie ins Freiland kommen?
 
airball schrieb:
...werden die sicherlich bald explodieren und sich verzweigen...
Du sagt es. Bei einigen ist sogar schon eine kleine Verzweigung zu sehen :)

VanDoom schrieb:
Mit den neuen Töpfen können sie sich jetzt eine Zeit lang richtig austoben!!
Danke und Du kennst das ja mit dem austoben :)

mph schrieb:
Warum kommen die gelben nur in einen kleinen Topf mit 10 oder 12 Liter? Ist das nur solange bis sie ins Freiland kommen?
Nein. Ich hatte neulich im Forum mal angefragt bei welcher kleinsten Topfgröße Rocotos noch Beeren tragen können. Die Antworten waren so 5 bis 10 Liter. Mir geht es dabei nur darum dass sie Beeren bringen und ich dabei sehen kann welche Form die Beeren dann haben. Die Menge ist daher nicht ausschlaggebend. Das Saatgut stammte aus einer 6-Kammern-Beere. Darum geht es mir. Für die Menge ist die Rojo im 30er Topf zuständig :)
 
Dann drücke ich mal die Daumen, dass eine Pflanze mit 6-Kammern-Beeren dabei ist. Das ist ja eine Besonderheit, die man weiterzüchten kann.
 
6 Kammern? :huh1:

Die haben doch normalerweise nur 3 ...

Es gibt nicht zufällig irgendwo Photos dazu?
 
Echeveria schrieb:
Nein. Ich hatte neulich im Forum mal angefragt bei welcher kleinsten Topfgröße Rocotos noch Beeren tragen können. Die Antworten waren so 5 bis 10 Liter.

Kann ich bestätigen. Ich hatte versuchsweise eine meiner Rocotos in der letzten Saison in einem 5l-Topf. War wirklich vollständig durchwurzelt und die Pflanze schob mässig Blüten und Früchte. Nach Umzug in einen 20l-Topf gab sie mächtig Dampf.
 
Gute Frage. Vorteil außer wahrscheinlich etwas mehr Schärfe wohl keinen. Aber es ist ja auch egal ob ich 'normale' samen versenke oder halt diesen aus der 6-Kammerbeere. Mir gefällts halt und das wird es auch schon gewesen sein :)
 
Sieht auf jeden Fall spannend aus. Vielleicht entwickeln sie die Früchte dieses Jahr dann auch so ;)
 
Zurück
Oben Unten