Echeverias Chili-Garten 2012, Ende und ab nach Süden…

RE: Echeverias Chili-Garten 2012, aktuell 011012

Hallo und da magst Du recht haben. Ich bin oft in meinem kleinen GWH. Mache eigentlich nix, schlürfe eins zwei Bierchen, höre etwas Musik dabei. Musik aus einem Uralten Radio, bewundere die Pflanzen, laufe etwas hin oder her, und mache mir so meine Gedanken über Gott und die Welt. Oder so :cool:

Da hast du echt ein feines,kleines Paradies. Was braucht man mehr um zu entspannen? Echt schön

Das sieht ja mal hammer aus in deinem kleinen Paradies ! Da drinn könnte ich mir
auch vorstellen entspannt ein zwei Bierchen zu zischen ;)

Wau deine Fotos sind echt der Hammer :D

Der Ernte-Teller ist schonmal richtig schön dekoriert!
Unter deiner Spezialsammlung sind ein paar richtig schöne Schmuckstücke dabei und eine gewisse psychodelische Wirkung ist sogar über den Bildschirm zu erahnen :D:D
Du scheinst an einem sehr naturbelassenen Fleckchen Erde zu leben, wenn ich mir die Landschaft hinter dem "Zaunbild" so betrachte.
Einfach nur schön :blush:

RE: Echeverias Chili-Garten 2012, aktuell 081012

Hallo und an dieser Stelle allen ein Dankeschön für die netten Kommentare :)

@ Martin: Also deine Beobachtung passt schon. Ist recht nett hier und bis zum Wald sind es nur rund 5 Minuten.

Tja, was geht so ab in und rum um den Garten? Es herbstet schwer, in der vergangen Nacht wieder leichter Bodenfrost und wieder nix passiert. Die Pflanzen schauen noch gut aus. Lange kann das ja wohl nicht mehr gut gehen. Ansonsten halt noch ein paar Impressionen von den Chilis und snstigem. Aber schaut selber. Ach, der kleine Vogel ist ein Kleiber, der sich in unseren Kirchbaum auf Nahrungssuche begibt. Hat ein paar Tage gedauert bis er sich so fotogen gezeigt hat ;)

Farn

Nochmals eine Herbstaster

Die halten sich auch tapfer...

Rocoto Mini, na ja, 4 Beeren, noch grün...

Kleiber

Gruß...Werner

Wow, sehr beeindruckende Bilder! :w00t:
Toll die Abendstimmung (oder war das am Morgen?)
Die herbstliche Stimmung hast du super eingefangen und zwischendurch die Chilis :cool:

Dein Thread ist eine wahre Fundgrube für hervorragende Fotos :clap:

Ja, es war am Abend. Die Sonne war schon hinter den Hügel verschwunden und unter der Bewölkung zeigte sich am Horizont diese Wolkenfreie Zone.

RE: Echeverias Chili-Garten 2012, na so was...

Hallo, also Dinger gibt es :w00t: Ich dachte, ich kann meinen Augen nicht trauen. Da klaut doch dieser kleine Strolch glatt meine Chilis. Na ja, ich bin ihm nicht böse, kann es ja irgendwie verstehen :cool:

RE: Echeverias Chili-Garten 2012, na so was...

Der Kleine hat Geschmack :D:D

mußte 2x hinschauen bis ich gemerkt habe das es eine Fotomontage ist :D

RE: Echeverias Chili-Garten 2012, kleine Ernte

Hallo und hiermit zeige ich euch nochmals eine kleine Ernte von meinen Beetpflanzen in dieser Woche. Es wird praktisch um jede Beere gekämpft, da die Saison eher bescheiden war. Anfangs der Woche hatten wir wider zweimal leichten Bodenfrost, den ich mit Vlies von den Pflanzen fernhalten konnte. Trotzdem bleiben die Pflanzen noch im Beet, um den noch vorhandenen kleinen Beeren die Chance zu geben, wenn möglich, noch etwas an Größe zuzulegen. Auch wenn sie nicht mehr abreifen, könnten sie dann mit eingekocht werden.

Ok, und hier eine Überwinterte vom letzten Jahr. Da im Frühjahr der Hauptstamm eingetrocknet war, habe ich diesen Topf draußen achtlos in eine Ecke gestellt und mich nicht mehr darum gekümmert, da die Pflanze ja entsorgt werden sollte. Nicht umgetopft, nicht gewässert, nicht gedüngt. Wie man sehen kann, hat sie am Grund ausgetrieben und hatte sogar eine Beere hervor gebracht. Leider ist diese mangels Aufmerksamkeit vergammelt. Gelebt hat sie, die Pflanze, eigentlich nur vom Regen. Ich finde es eine erstaunliche Leistung von dieser Pflanze. Na ja…

Und sonst? Eigentlich nix erwähnenswertes mehr von der Chilifront. Ist halt so gut wie Saisonende.
Gruß...Werner

Habe jetzt schon bei vielen gelesen das der erste Frost zugeschlagen hat! Gott sei Dank bin ich davon bislang verschont geblieben. Aber die Methode mit Flies scheint gut zu funktionieren, wie man ja auch an deiner Ernte sehen kann!

Es ist schon verrückt wie zäh die Chilipflanzen sein können.
Ohne Dünger ohne gießen Früchte hervorzubringen ist schon ne Leistung!

Ein tolles Update und schicke Bilder !!!
Meine klaren Favoriten sind:
Platz 1: Foto vom Kaktus
Platz 2: Foto vom "Weltuntergang" :D
Platz 3: Foto mit den "rostigen" Blättern ;)
Die Fotomontage ist auch hammer, musste auch ganz genau hinschauen bis ich es bemerkt habe.

Ja Martin, diese Pflanzen können schon einiges wegstecken. Die bekommen ja auch im Beet das volle Programm der Abhärtung. Aber wenn es zuviel wird, so wie in diesem Jahr (Freiland), dann leiden doch schon die Pflanzen und damit natürlich auch die Ernte darunter. Ich lasse jetzt mal bewusst die Milben außen vor. Ich finde auch, das Vlies / Flies, wie denn auch immer sich das richtig schreiben mag, hat sich schon bezahlt gemacht, zumal etliche Beeren dieser Ernte den einfachsten Weg gehen werden, frisch auf den Tisch :drool:

@Thomas, nett dass Du hier auch noch Favoriten auswählst :) Nur Info, der Kaktus ist ein Ferrocactus claucescens mit einem Dm von ca. 30 cm. und wohl genau so hoch. Also das Bild entspricht fast der natürlichen Größe.
'Foto vom Weltuntergang' find ich gut :D

Gruß...Werner

Danke für die Info Werner ! Ich habe mir den Namen mal notiert. Kakteen sind doch sehr schöne und interessante gewächse. Ich muss mir auch mal ein paar anschaffen. Ich find' die einfach faszinierend.

Zurück
Oben Unten