Das hängt bestimmt von mehreren Faktoren ab, wie sich die Pflanzen entwickeln.
Wenn dein Fenster nach Norden ausgerichtet ist, bekommen die Pflanzen kein direktes Sonnenlicht und fangen eventuell an zu spargeln. Dann ist da noch die Frage, wie gut das Fenster isoliert ist. Bei mir spielt sich das auch alles auf der Fensterbank mit westlicher Ausrichtung und direkter Sonneneinstrahlung ab Mittag ab.
Das hatte ich schon im letzten Jahr so gemacht und wenn ich das mit den Berichten von denen vergleiche, die unter Kunstlicht anbauen, dann verzögert das die Entwicklung der Pflanzen, wobei es sicherlich Unterschiede zwischen den verschiedenen Sorten gibt. Die Cayenne hatte sich letztes Jahr bei mir unter diesen Bedingungen prächtig entwickelt, die Chinensen fanden das mit einer Ausnahme nicht so besonders und haben dann in ihrer Entwicklung etwas getrödelt. Wenn die Sonnenscheindauer im Frühjahr dann mehr und mehr zunimmt, dann legen die Dinger aber richtig los. Kaputtgegangen ist mir dabei aber keine Pflanze.
Ich habe oben deine Pulla gesehen und habe ganz große Augen bekommen, da ich davon auch noch Samen liegen habe. Hast Du die schon einmal angebaut? Welche Topfgröße bekommen die bei Dir?
Liebe Grüße
Markus