Ecuadorian Brown's Saison 2017

Ich wollte euch heute noch 3 Sorten zeigen die Bekannte aus dem Urlaub in Ungarn mitgebracht haben. :thumbsup:

Besonders die rote soll eine Landsorte sein, die die Familie dort schon viele Jahre anbaut.

Habe die Paprikas mit in den Urlaub genommen, Samen werden natürlich gesichert (ich hoffe besonders die hellen Paprikas waren schon reif) und ich hoffe, dass schon Samen enthalten sind. :happy:

Die dicke Gelbe erinnert mich an Feher.

Liebe Grüße,

Patrick

Stimmt, ich werde berichten! :thumbsup:

Einen Namen hat die , glaube ich, nicht aber ich frage nochmal nach.

Wenn die Früchte reife Samen enthalten und ich diese getrocknet habe, kann ich Dir gerne welche schicken. :)

In Ungarn grillen sie die Sorte gerne und legen sie auch ein!

Edit: Die Frucht hat auch sehr interessante Verkorkungen, ähnlich wie bei einer Jalapeño.

Vorbildlich Dein Anbau, sehr schön gewachsene Pflanzen.
Bin gespannt wann die LD mir fruchten beginnt, oder hat sie schon und ich hab es auf dem Bild nicht gesehen?
Sempervivum wächst auch schön. Hast Du noch andere und enn ja wo hast Du die stehen? Meine wachsen überall gut außer an der Teichwand da ist es wohl zu feucht.

@Echeveria Ja, es bleibt interessant. :thumbsup:

@Taunuswaldfee Dankeschön! :)

Die LD auf dem Bild hat 2 Früchte aber wieder ganz viele kleine Knospen und die andere LD hat schon ca. 15 Früchte und ebenfalls viele Knospen.

Nach dem Urlaub hängt da bestimmt wieder einiges dran. :laugh:

Die Sempervivum stehen an verschiedenen Stellen im Garten, ich mache ein Foto wenn ich zurück bin. :happy:

Liebe Grüße,

Patrick

Guten Abend!

Eben bin ich aus dem Urlaub gekommen und habe noch schnell ein Gewächshaus-Bild gemacht bevor es ganz dunkel wird. :laugh:

Der Unterschied ist RIESIG, ein Dschungel!

Morgen widme ich mich der Pflege, dann gibts auch Einzelbilder und Urlaubsfotos. :)

Die Pflanzen haben (bis auf einige Chinensen) gut angesetzt. An manchen Chinensen hängt noch nichts z.B GRIF 9293 und an manchen hängen Massen z.B Limon Monster und Nr. 5.

Vielleicht ein Bestäubungsproblem?

Naja, ich werde mal mit dem Pinsel nachhelfen... :banghead:

Aber jetzt seht selbst... :happy:

30. Juni. 2017

22. Juli. 2017

Liebe Grüße und bis morgen!

Patrick

Zurück
Oben Unten