Ecuadorian Brown's Saison 2017

Ein Pilz oder ein Schädling, und wie kann ich es behandeln?
Ich denke weder noch. Bei dieser Aufhellung dürfte es eher in Richtung Dünger gehen. Also ein Nährstoffmangel, entweder zu wenig durch zu wenig Dünger, oder zu wenig, da ein Überschuss einer Komponente einen anderen Düngeranteil, z.B. K blockiert. Da es meiner Meinung nach kein Pilz ist, würde ich die betroffenen Blätter nicht entfernen, da sie ja größtenteils noch funktionsfähig sind.

Vielen Dank für deine Hilfe @Echeveria! :)

Ich habe die selbe Erscheinung auch an beiden CGN 23258 entdeckt, es scheint immer beide Pflanzen einer Sorte zu betreffen.

Gedüngt wurde mit CompoSana Schafswolldünger für Tomaten.

Ich dünge die betreffenden Pflanzen mit BioTrissol Flüssigdünger nach, vielleicht hilft das ja? :oops:

So sieht es übrigens fortgeschritten aus... hier an einer Lemon Drop.

Heute wieder ein paar Bildchen... :)

Übersicht

Harold St. Bart's @Bluesman

Miniature Chocolate :happy:

Tepin X Lemon Drop @torky

Cap 1639

Mutant @baum89 :thumbsup:

Liebe Grüße,

Patrick

Ich dünge die betreffenden Pflanzen mit BioTrissol Flüssigdünger nach, vielleicht hilft das ja?
Das wollen wir doch einmal stark hoffen. Der Schafwolldünger ist ja ein Langzeitdünger und enthält ca. 50% Schafswolle. Daher ist das nachdüngen bestimmt kein Fehler. Da kommt der BioTrissol gerade recht um den Baccatum auf die Sprünge zu helfen und der Chinense wird es bestimmt auch nicht schaden.

Gedüngt wurde mit CompoSana Schafswolldünger für Tomaten.

Ich dünge die betreffenden Pflanzen mit BioTrissol Flüssigdünger nach, vielleicht hilft das ja? :oops:

So sieht es übrigens fortgeschritten aus... hier an einer Lemon Drop.

Vergilbende und nekrotische Blattspitzen und Ränder deutet auf einen Kaliummangel hin. Wenn ich mich recht entsinne liefert die Wolle hauptsächlich Stickstoff. Düngen mit dem BioTrissol sollte daher helfen.

Zurück
Oben Unten