Guten Abend!
Ich schäme mich fast nach so langer Zeit erst wieder zum Schreiben zu kommen...
Nach dem Urlaub und dem direkt darauf folgenden Schulwechsel an ein Gymnasium hatte ich leider kaum Zeit für das Forum!
Nachdem ich mich jetzt aber gut eingefunden habe, habe ich wieder mehr Zeit für den Garten und auch das Forum!
Bereits vor dem Urlaub hatte ich ein paar Bilder hochgeladen, es jedoch nicht geschafft diese in einem Update zu verpacken. Also mache ich das jetzt!
So sah das Gewächshaus vor dem Urlaub am 14.07.2018 aus...
Guntur Sannam
CGN 21500
Ontario Shepherd
@moppeliwan und
@Hangu. Die schmecken sehr gut!
Sweet Dreams
Und die zu der Zeit leider etwas fauligen Ungarischen Roten...
In dem Sommerferien waren wir dann in Schweden im Urlaub und hatten drei Wochen wunderschönes Wetter!
Natürlich habe ich auch hier ein paar Bilder...
Göteborg
Smögen
Und eine andere kleine Stadt deren Name mir leider nicht einfällt!
Zurück zuhause ging es den meisten Chilis und dem Tomaten leider nicht so gut. Durch die enorme Hitze mussten die Pflanzen wirklich leiden. Ich glaube so war es nicht nur hier... Keine Sorge, ich kämpfe mich am Wochenende auch durch andere Saisonthreads, damit ich sehe wie es bei euch über den Sommer gelaufen ist.
Trotz der Hitze haben sich die meisten Tomaten und sogar die Ungarischen Roten wieder erholt!
So sah es dann heute aus...
Frisch geerntete Ungarische Rote (keine faulen Stellen mehr!)
Guntur Sannam
@mph. Die reifen jetzt alle bald ab.
CGN 21500
Ontario Shepherd
Belombre Yellow Goat. Endlich reif
@Capsium!
Auch die Tomaten sind wieder schön!
Die heutige Ernte mit Stabtomaten, Gelben Birnchen und Sweet Cherry.
Sweet Cherry am Strauch
Und selbst die Kartoffeln im Topf haben funktioniert
Und mein kleiner Kaktus blüht schon den ganzen Sommer...
Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen!
Ich versuche jetzt wieder regelmäßig Updates zu machen und spätestens nächste Saison wieder ganz normal wie immer einmal in der Woche Bilder zeigen.
Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche und eine gute Nacht!
Liebe Grüße,
Patrick