Edi's 2019

• Like
Reaktionen: Edi
Ich bin mir nur unschlüssig wo ich den im Haus aufhängen kann ohne das der Hund am Rad dreht... :)
Im Kühlschrank - kalt, plus kalt=trocken!
Wir trocknen seit etwa einem Jahr unseren "Schinken", ausschließlich aus Schweinefilet, im Kühlschrank der hier sehr gross ist
Solange haben wir auch keinen Schinken mehr gekauft.
Dieser Schinken ist ohne Nitritpökelsalz, mit ganz normalem Salz gemacht, was für uns sehr wichtig ist.
Rauchgeschmack erhält er bei Bedarf mit Flüssigrauch.
In der Regel dauert es nur etwa eine Woche, dann hat das Filet etwa 30% Feuchtigkeit verloren und ist fertig zum Verzehr.
Ist es im Keller nicht zu feucht?
Hm, hier ist die Luft im Winter extrem trocken.
Wir haben eine extra Einrichtung an der Warmluftheizung um die Luft kontinuierlich zu befeuchten, evtl. dauert es dauert es beim Schinken dann ein paar Tage länger in D.

Zuletzt bearbeitet:
Good morning in the morning:happy:

Beim ehemaligen Hot Pong Wettbewerbsteilnehmer 'Gimli' ist der Frühling im Büro ausgebrochen:whistling:
20181204_061848-1.jpg

Und die Naglah Beast von Mario @Biergott gibt auch wieder Gas, nachdem ich Depp sie in einer Frostnacht, Ende September, draußen vergessen habe:facepalm:
Der Kronenbereich ist zwar hinüber aber was solls:D
2018-12-04 06.24.09.jpg

Guten Start in den Tag:thumbsup:

Gruas Tom

Gerade eben erreichte mich in der Arbeit eine Nachricht meiner Frau, dass wohl der Postbote zu Hause für mich da war:woot::woot:
Ich weiß schon was er gebracht hat:D:D:D
Mehr dazu später genau hier in diesem Faden:thumbsup::thumbsup:
*FREU*

Zurück
Oben Unten