Edi's 2019

Oh Mann, hört sich ja wirklich Sch...e an!:arghh:
Habe leider bisher keine Vorstellung, was das sein könnte. Ist da Leben drin, bewegen sie sich?

Nach meinem Geschmack sehen die Rocots zu stark gedüngt aus. Wahrscheinlich Erde mit Langzeitdünger...?
Manchmal wird dieser Dünger zu schnell und zu viel frei und manchmal ist es für die Pflanzen dann zu viel.

Aber Unerfreuliches gibt es auch zu berichten.
Hallo Tom habe das selbe Erscheinungsbild bei meinen drei Big Apple und nur bei Ihnen, die anderen Rocoto stehen daneben und da ist alles in Ordnung. Ich habe es auch sehr früh bemerkt und beobachtet da ich solche Ödeme schon bei anderen Rocoten hatte in der Vergangenheit und da habe ich die betroffenen Blätter entfernt so das es irgendwann gut war. Da ich erst nach 5. Wochen angefangen habe vorsichtig wie immer zu düngen 0,5 Hakaphos auf 1. Liter denke ich das es Sorten speziefisch ist da nur die Big Apple betroffen sind, entwarnung wegen Milben.
Alfred @alfiwe hast du diese Ödeme bei deinen Big Apple auch schon gesehen?
full

full

full

Nach meinem Geschmack sehen die Rocots zu stark gedüngt aus. Wahrscheinlich Erde mit Langzeitdünger...?
Manchmal wird dieser Dünger zu schnell und zu viel frei und manchmal ist es für die Pflanzen dann zu viel.
Die Pflanzen wurden nur in Compo Blumenerde umgetopft sonst nix, deswegen schließe ich Überdüngung eigentlich aus:thumbsdown:

Hallo Tom habe das selbe Erscheinungsbild bei meinen drei Big Apple und nur bei Ihnen, die anderen Rocoto stehen daneben und da ist alles in Ordnung. Ich habe es auch sehr früh bemerkt und beobachtet da ich solche Ödeme schon bei anderen Rocoten hatte in der Vergangenheit und da habe ich die betroffenen Blätter entfernt so das es irgendwann gut war. Da ich erst nach 5. Wochen angefangen habe vorsichtig wie immer zu düngen 0,5 Hakaphos auf 1. Liter denke ich das es Sorten speziefisch ist da nur die Big Apple betroffen sind, entwarnung wegen Milben.
Alfred @alfiwe hast du diese Ödeme bei deinen Big Apple auch schon gesehen?
full

full

full
Die Peru 8969 hat bei mir die gleichen Symptome.
Aber schön(oder auch nicht) zu lesen das es bei dir auch so ist, somit sind bei der BA Milben erst mal raus.
Aber bei der RBB sieht es ja anders aus, aber das bekomme ich hin.:thumbsup:

Zurück
Oben Unten