Edi's 2021

es macht einfach mega Spaß hier immer wieder bei dir reinzuschauen. Das ist ja ein echte Chili-Jungel bei dir.
So schöne Pflanzen, ich bin ganz neidisch! Kann man die kaufen? 🤣

Für die nächste Saison probier ich deine Frisier-Methode wohl auch mal aus, vorraussgesetzt ich komm zeitig in die Pötte...bzw. eher die Chili, nicht ich 😉

Vielen Dank Swea, darfst ruhig öfter vorbei schauen
oh das tu ich, keine sorge, ich beobachte dich 😜

Bei mir kann man nix kaufen, aber du darfst dir gerne eine aussuchen.
Musst nur vorbei kommen
Ach du, trotz das mir jetzt wies ausschaut eine Sorte ausfällt hab ich mit meinem Platzmangel ja eh schon mehr in der Erde als Platz verfügbar...
daher wäre es jetzt sinnvoll sowas zu sagen wie "Danke für das Angebot, sehr freundlich, ich lehne dankend ab".
Also, wo muss ich hinfahren? 🤣

Spaß beiseite, vielleicht hilft es ja Bilder deiner Pflanzen auszudrucken und meienr Truppe als Motivation aufzuhängen. Wobei, wenns dumm läuft fühlen sie sich dann vllt. komplett demotiviert und gehen ein. Ich glaube ich komme wieder auf meinen ersten Satz zurück und bleibe beim beobachten deiner Pflanzen 😄

Servus Chilifreunde,

dieses Wochenende habe ich mal meine Primärpflanzen der Annuums und eine Frutescens ausm Büro mit nach Hause genommen um ihnen 13er-Töpfchen zu verpassen👍

Bei der Gelegenheit hab ich mir gedacht, ich stelle sie euch gleich mal im Einzelshooting vor, bevor sie morgen wieder ins Büro wandern😉

Meine einzige C.frutescens welche ich lediglich für die Pulver- und Ölproduktion brauche.
Prik Kee Noo
20210321_162032.jpg

Köpük
20210321_162148.jpg

Gorria
20210321_162246.jpg

Antep Aci Dolma

Vielen Dank nochmal an Ruth @Kiwi58 fürs Saatgut🤗
20210321_162421.jpg

Und fruchteln will das größenwahnsinnige Ding auch schon🙄
20210321_163000.jpg

Meine Lieblings-Jala
Jalapeno Braun
20210321_163506.jpg

Joe's Long Cayenne
20210321_163642.jpg

Jalapeno 'El Jefe'
20210321_163809.jpg

Wünsche euch noch nen schönen entspannten Sonntagabend😁

Bleibts gsund👍

Gruas Tom

Zuletzt bearbeitet:
Meine einzige C.frutescens welche ich lediglich für die Pulver- und Ölproduktion brauche.
Prik Kee Noo

Eignet sich die besonders für Pulver- und Ölproduktion oder warum hast Du nur diese eine ausgewählt?
Ich hab im Vergleich zu den Jahren zuvor deutlich mehr Pflanzen und werd auch ordentlich Pulver und Öl produzieren. So zumindest der Plan.

Notiz an mich.. Ich muss mir noch Bambusstecker besorgen. Und Pflanztöpfe... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Edi
Wirklich tolle Pflanzen zeigst du uns, Hut ab!
Die Sorte Prik Kee Noo habe ich gerade nachgeschaut und musste bei der Beschreibung schmunzeln. Ungefähre Übersetzung, wegen der kleinen scharfen Früchte, "Mäusescheiße Chili".
Hier im Forum kenn ich kaum eine Sorte.
Die Jalapeño braun ist dein Liebling vom Geschmack oder vom Wachstum?
Deine Köpük ist wirklich beeindruckend, hat einen schön gedrungen Wuchs :thumbsup:
Gruß Moritz

Zurück
Oben Unten