Edi's 2022đŸ€˜

Sers,

Zeit fĂŒr a paar Buidln am Samstag👍

Pimenta Puma wird zum Busch👍
20220709_164805.jpg

20220709_164828.jpg


Maroon Tiger
20220709_164910.jpg


Unknown, aber mit ordentlich Behang😎
20220709_164848.jpg


Na klar, weil ich stolz bin, Pimenta Chris Fat Red (bald wird sie gefressen😁)
20220709_164937.jpg


Tshololo rot
20220709_165033.jpg


Und die 7 Pot White x Big Yellow Mama haut ganz schön große Fruchtels raus😯
20220709_165716.jpg


Scheens Wochenende👍

Gruas Tom đŸ€˜
 
Sers Leutz,

so langsam bekomme ich hier einen zu vielđŸ˜±
Die Ausfallquote, bei Allem was in einem SĂ€ckchen steckt, liegt derzeit bei 100%🙄
20220717_131749.jpg


20220717_131819.jpg


Die aktuellen Temps + SĂ€ckchen = sinnlos🧐

So wird das nix mit sortenreinem Saatgut fĂŒr die kommende Saison und auch mein geplantes Kreuzungsprojekt muss ich wohl zurĂŒckstellen bis die Hitzewelle vorbei ist😉

FĂŒr die Saatgutgewinnung muss ich mir wohl ne andere Taktik ĂŒberlegenđŸ€”

Scheen Sonntag,

Gruas TomđŸ€˜
 
Bin mit dieser Organza-SĂ€ckli-Methode auch nicht zurecht gekommen.
Habe im FrĂŒhling bei allen Pflanzen, bei denen ich verhĂŒtetes Saatgut wollte, bei Anfang der HauptblĂŒte, alle offenen oder schon Angesetzten BlĂŒten/Beeren abgemacht.
Dann die ganze Pflanze fĂŒr zwei/drei Wochen mit Tomatenvliesshauben Komplet eingepackt.
Hat super geklappt. Haben Massenhaft Angesetzt, und von denen kann ich jetzt die Schönsten und Leckersten Beeren als Saatgut Lieferanten auswÀhlen.:thumbsup:
 
Bin mit dieser Organza-SĂ€ckli-Methode auch nicht zurecht gekommen.
Hat bei mir die letzten Jahre gut funktioniert, aber heuer ist der Wurm drin bei Allem was sich Chinense schimpft.

Hab schon so ne kleine Alternativ-Lösung, fĂŒr diejenigen Pflanzen/Sorten von denen man gar nicht oder nur noch schlecht an Saatgut ran kommt, aber 100% sicher ist die eben nicht.
 
Bei mir leider bei der DOSK das gleiche Bild, die Pink Tiger funktioniert dagegen.

Aber auch alles in den grĂ¶ĂŸeren OrganzasĂ€ckchen wie du hast @Edi. Kleine gehen ĂŒberhaupt nicht.

Ich hatte schon gedacht selbst Bienchen zu spielen. Also SĂ€ckchen kurz runter, mit dem Pinsel die Dinger bestĂ€ubt und wieder SĂ€ckchen drĂŒber ziehen. Die BlĂŒten ohne SĂ€ckchen bekommen komischerweise FrĂŒchte und entwickeln sich normal.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ich hatte schon gedacht selbst Bienchen zu spielen. Also SĂ€ckchen kurz runter, mit dem Pinsel die Dinger bestĂ€ubt und wieder SĂ€ckchen drĂŒber ziehen.
Hab ich auch schon erfolglos probiert.
Die BlĂŒten ohne SĂ€ckchen bekommen komischerweise FrĂŒchte und entwickeln sich normal.
Stimmt, bei den FKK-BlĂŒten ist mit Masse alles gut😁
Werde jetzt bei ganz wichtigen Pflanzen die FKK- Methode probieren, auch wenn sie nicht 100%sicher ist, aber eine FremdbestÀubung doch recht unwahrscheinlich ist, aber das stellt sich erst in der nÀchsten Saison raus.
Aber besser als nix gemacht zu haben👍
 
Hab ich auch schon erfolglos probiert.

Stimmt, bei den FKK-BlĂŒten ist mit Masse alles gut😁
Werde jetzt bei ganz wichtigen Pflanzen die FKK- Methode probieren, auch wenn sie nicht 100%sicher ist, aber eine FremdbestÀubung doch recht unwahrscheinlich ist, aber das stellt sich erst in der nÀchsten Saison raus.
Aber besser als nix gemacht zu haben👍

Denke auch, wenn die weit genug weg stehen von anderen, sollte das auch kein Problem sein... Oder ein Sack fĂŒr die ganze Pflanze, paar markieren die man weiß, das sie kurz vor der BlĂŒte stehen und mal 2 Wochen Moskitonetz drĂŒber.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Sers,

die Primal Fear liefert die ersten verhĂŒteten Fruchtels😎
20220724_181024.jpg


20220724_181001.jpg


Und die Pimenta Chris Fat Red hat heute ihren neuen Standort vor dem Haus bezogen.
Mal sehen ob die Isolation was bringt und ein paar sortenreine FrĂŒchte rausspringen😁
20220724_180932.jpg


Gruas TomđŸ€˜
 
Wirklich cooler Thread, die Idee mit den Wasch-/SchmucksĂ€cken um ganze Äste klau ich mir mal ... auch wenn sie aktuell wenig bringt :whistling:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
ZurĂŒck
Oben Unten