Wotsefak
Habanerolecker
Einen schönen guten Morgen,
ich habe gestern abend meinen Samen unter die Erde gebracht und um es mir zu vereinfachen zitiere ich einfach mal die Fragen aus meinem 2014er Saison Threat, da ich nicht weiß ob und wann die dort beantwortet werden.
Habe heute morgen auch nochmal ein wenig draufgesprüht, so 3-4 Mal, damit die oberste Erdschicht schön feucht bleibt. Hoffe das war so in Ordnung.
Ab wann nehme ich die einzelnen Keimlinge aus dem GWH raus, sobald der Buckel sichtbar ist, oder erst wenn das Köpfchen raus istl?
ich habe gestern abend meinen Samen unter die Erde gebracht und um es mir zu vereinfachen zitiere ich einfach mal die Fragen aus meinem 2014er Saison Threat, da ich nicht weiß ob und wann die dort beantwortet werden.
Apropos, sollte man die Saat kurz abspülen, wenn sie in Kamillentee geschwommen sind, oder erledigt das das Gießwasser?
Wie fischt ihr eure Saat aus dem Gefäß in dem sie 24 Stunden schwimmen? Hab das mit einer Pinzette gemacht.
In welchen Abständen sollte ich die Gläschen denn mit meiner Sprühflasche befeuchten und wie viel?
Hab nun zu beginn knapp 5-10 Mal gesprüht, so dass man im Glas sah, dass das Wasser leicht nach unten sickert (ca bis zur hälfte war das dann der Fall nach einigen Sekunden).
Habe heute morgen auch nochmal ein wenig draufgesprüht, so 3-4 Mal, damit die oberste Erdschicht schön feucht bleibt. Hoffe das war so in Ordnung.
Ab wann nehme ich die einzelnen Keimlinge aus dem GWH raus, sobald der Buckel sichtbar ist, oder erst wenn das Köpfchen raus istl?