Auch wenn der Artikel nun doch ein paar Jährchen alt ist versuch ich doch mal mein Glück.
Hab mir für diese saison GA3 besorgt, um ein paar alte Samen doch noch zum Keimen zu bringen. Hab mich natürlich vorher schon schlau gemacht, das paper und andere Quellen im Netz gelesen, aber bin jetzt vor dem Ansetzen gerade soch etwas verwirrt bezüglich der Anteile... Die GA3-Lieferung kam natürlich ohne Anleitung.
Wenn ich das hier im Forum gefunden zusammenfasse und für mich übersetzt kommt folgendes raus:
Konzentrationen von 750 ppm bis 2% möglich:
750 ppm = 750 mg pro Liter
2% (m/v) = 2 g pro 100 ml
Das zweite wäre ja das 26fache der ppm-Konzentration, kann das denn stimmen, oder hab ich hier einfach einen Denkfehler? In ner PDF-Anleitung zu GA3 wird eine 1%-Lösung als 0,1g pro 100 ml angegeben, was mMn (und die eines befreundeten Chemikers) keinen Sinn ergibt...
Und so hoffe ich auf eine schnelle Erleuchtung von einem aus dem Forum, der vlt auch schon etwas Erfahung mit GA3 hat
Vielen Dank schon im Voraus
Gerald
PS: zusätzlich schonmal im vorweg - wenn ich GA3 in Alkohol löse und die Lösung dann wieder verdünne, fällt dann das GA3 nicht gleich wieder aus?