G
Gelöschtes Mitglied 2073
Gast
Aha !!! Danke @Cheeser1no Vodka wird nicht gehen oder ? Isopropanol hätte ich noch da. Also das Zeug ist flüssig nicht kristallin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das Spüli hat als weiteren Nebeneffekt, das die Oberflächenspannung herabgesetzt wird, je nach Samentyp/Beschaffenheit wird der Samen schneller mit der Flüssigkeit eingeweichtDas mit dem Spüli muss ich mal probieren
Bei gutem Saatgut, vorherigem Einweichen (24) und Keimbox, kann eigentlich ab knapp unter 24h schon was Keimen.Habanero orange (chinense) Samen von 2019 nach 10 Tagen in Peroxid/Wasserlösung gekeimt..da ich noch keine Erfahrung habe mit CHinensen kann ich nicht beurteilen ob es fix ist
also auch wahrscheinlich "Hokuspokus" den man nicht weiter verfolgen brauchtVon 3 bis 10 Tagen würde ich als normal bei dieser Methode bezeichnen.
Das muss nicht sein, wir wissen ja nicht wie lange es sonst gedauert hätte... ;-)also auch wahrscheinlich "Hokuspokus" den man nicht weiter verfolgen braucht