Einsteiger hat bestellt..

poker-face

Lakeland-Chili
Beiträge
1.061
Hallo liebe Foris

Da ich mich mit dem Chilivirus infiziert habe konnte ich es nicht lassen und konnte bei einer Schweizer Plattform im Internet die erste Bestellung abgeben. Nun bin ich gespannt was mich da erwartet. Als Anfänger stelle ich mir nach vielen recherchen die Frage ob sich eine Anzucht zum jetzigen Zeitpunkt noch lohnt?

Bestellt habe ich:

Jungpflanze 15 cm Thai Chili
Samen : Habanero Orange
Samen : Scotch Bonnet Red
Samen : Jalapeno Early

Ob ich da als Anfänger brilieren kann steht noch in den Sternen. Vielleicht war der kauf auch etwas voreilig.

vielleicht kann mir der ein oder andere aushelfen;)
 
Willkommen im Forum. Das kann noch etwas werden. Die Samen sollten aber bald in die Erde.
 
Ab in die Erde mit den Samen! ;)
Darf ich fragen, wo du die Stecklinge gekauft hast? Auch gerne per PN. Danke!
 
Moin und ein herzliches willkommen hier.
Zum pflanzen ist es nie zu spät, die Frage ist ob Du drinnen(Fensterbank oder Groschrank),
oder draußen ( Gewächshaus oder Terrasse / Garten) arbeiten willst.
Draußen wird's Zeit, drinnen geht immer.
Viel Spaß hier und mit den Pflanzen.
Gruß Kai
 
Ich hätte drinnen 2 Fensterbänke die nach Süden gerichtet sind. Der davorstehende Dachvorsprung lässt aber nur etwa bis Mittags die direkte Sonne Ran. Dies bedeutet wohl das ich mich auf draußen beschränken muss. Die Jungpflanze geht jedenfalls jetzt auf die Fensterbank, und sobald die Temperaturen steigen ins Freie.

Die Samen können ja jetzt angesäht werden, dann ab nach draußen und beim Wintereinbruch wieder hineingeholt werden?
 
Ich drück Dir die Daumen für Deine Saison 2014.
Freue mich schon auf die ersten Bilder. :)
 
Willkommen hier und viel Erfolg in deiner ersten Saison... :)
Oha der Virus...
Der ist unheilbar :p
 
willkommen im forum und wenn du jetzt aussäst, bekommst du wohl noch was von den pflanzen. gerade von den early jalapenos!

viel erfolg! :)
 
Willkommen im Forum :thumbsup:
hier helfen die erfahrenen Chilizüchter gern und unkompliziert. Falls du auf der sicheren Seite sein willst, brauchst du die Pflanzen ja nicht in den Garten pflanzen und in Töpfen belassen. Dann kannste dich über ne klasse Ernte freuen, wenn der Rest schon wehmütig zurückdenkt ;)
Nette Samenwahl, ich freu mich auf Fotos!
 
Hallo und Willkommen auch von uns!

Wir haben letzte Saison auch zum ersten Mal angebaut und im März begonnen.
Wenn es dich interessiert in unserem 2013er Thread kannst du die Ergebnisse trotz später Aussaat
anschauen.

Es ist nie zu spät :)
 
Werde mich natürlich hier im Forum weiterhin schlaulesen.

Über meine Startersaison werde ich hier natürlich dann fortlaufend berichten. Wie ich gerade erfahren habe ist meine Lieferung vor wenigen Minuten versendet worden. Ich freue mich jedenfalls riesig.
 
Es kann losgehen. Der einwandfreie und sofortige versand hat mich nicht im stichgelassen. Nun kann das einlegen der Samen im Wasser beginnen. Die Jungpflanze wurde beim Fensterbrett platziert. Ich hoffe auf positive Ergebnisse:w00t:

Hier noch ein Bild der Jungpflanze.


 
Hi poker-face,
herzlich willkommen im Forum!
Kannst ja deiner Jungpflanze ein Schaschlik-Spiesschen aus Holz (oder der gleichen) spendieren, damit es gerade wächst?!
Oder ist es noch vom Transport ein wenig "schief"?
 
Hallo und Danke Ralf

Ist noch vom Transport schief. Ich hoffe das sie sich noch besser aufrichten wird. Jurze Zeit ohne Licht kann fatale folgen haben..

Gruss

gentschi schrieb:
Hi poker-face,
herzlich willkommen im Forum!
Kannst ja deiner Jungpflanze ein Schaschlik-Spiesschen aus Holz (oder der gleichen) spendieren, damit es gerade wächst?!
Oder ist es noch vom Transport ein wenig "schief"?
 
poker-face schrieb:
Ist noch vom Transport schief. Ich hoffe das sie sich noch besser aufrichten wird. Jurze Zeit ohne Licht kann fatale folgen haben..

Naja nen Tag ohne Licht wird sie überleben. Was hat die Pflanze denn gekostet? So rein interessehalber :)

Nen Schaschlikspießchen würde aber bestimmt nicht verkehrt sein. Kannst das Pflänzchen ja trotzdem etwas mim Ventilator "trainieren" :) Oder am WE tagsüber rausstellen, soll ja bomben Wetter geben :)
 
Zurück
Oben Unten