Einsteiger hat bestellt..

Das Wetter soll ja wirklich Sommerhaft werde. Werde sie Tagsüber rausstellen.
Heutemorgen hat sie sich bereits etwas erholt. Sie steht jetzt aufrechter im Topf als gestern.
 
Die Thai-Chili hat sich meines erachtens erholt. Morgens vor der Arbeit stell ich sie raus, so kann sie sich an die Sonne gewöhnen. Die Temperaturen liegen derzeit bei ca 19 Grad Tagsüber sowie 5 Grad Nachts.

Wann soll ich sie umtopfen? Ist der Topf so noch groß genug?

 
Hallo Alex,

der Topf ist groß genug. Dreh die Pflanze einfach um (offene Hand, den Stängel zwischen zwei Finger). Ist die Erde gut durchwurzelt, kannst Du umtopfen.

Gruß
Peter
 
Danke Peter

Werd mir die Wurzeln morgen bei gelegenheit mal genauer anschauen. Denke aber auch das da noch genug platz vorhanden ist.
 
Denke auch, dass der Topf noch gross genug ist. Ist es ein 1 Liter Topf?
Meine teilweise bereits 40cm hohen Pflanzen stehen immer noch in 1L Pots, wäre wohl mal an der Zeit denen neue Schuhe zu verpassen.

"Ir Landi z Schüpfä hets übrigäns immer no paar Rocotos idä Regau" ;)
 
1 Liter topf scheint zu passen:). Hab heute die Pflanze umgedreht um das Wurzelwerk zu betrachten., war aber noch nichts zu sehen.

Des weiteren lässt die Chili-Suchtgemeinde mitteilen dass weitere Samen unter die Erde geraten sind.

-Trindiad Scorpion Moruga (Red)
-Trinidad Scorpion Moruga (Yellow)
-Naga Viper
-Trinidad Purple Coffee
-Black Habanero
-Aconcagua
-Rocoto Canario

Ich bin ja mal gespannt. Je 5 Samen sollten reichen.

p.s si das di gliche Rocotos wie ir Landi?
 
War ja klar, dass es nicht bei den 1-2 Sorten bleiben wird ;)

"Meinsch wie d Canario wod gsäit hesch? Weiss imfau gar nid, steit nur 'Baumchilli' auso Rocoto (C. Pubescens) druf."
 
Nächstes Jahr fällt der Startschuss auch etwas früher. Der Einsatz von Kunstlicht wird derzeit überprüft. Dank den Warmen und schon relativ frühen Sommertagen kann ich derzeit gut auf das Südfenster ausweichen.

p.s: jo genau die meini. Dänke fasch dases öppe di gliche si. Bi geschter no ir Landi Lyss gsi. Dert hets nur F1 Hybride. Si gloub öppe die womer im chueuschrank hei;)
 
Erfreuliche News im hause Scotch Bonnet Rot. Von 5 Samen sind 4 gekeimmt. Heute morgen vor der Arbeit war noch nicht ein hauch von etwas Grün zu sehen. Nach der Arbeit traute ich erst meinen Augen nicht ganz. Im selben Anzuchts-Minigewächshaus befinden sich noch die Habanero's und die jalapeno's. Da hat sich aber noch nichts getan.

Soll ich die Keimlinge noch im Gewächshaus lassen? Oder sollen die schon an die Fensterbank?

Hier noch ein Foto der Minis...

 
Hi poker-face,
sobald der Buckel sichtbar ist, kannst du Keimlinge aus dem GWH holen. Hab ich auch so gemacht und es hat ihnen nicht geschadet.
Nummer 5, die Jalapenos und die Habaneros werden sich sicher auch bald zeigen. Wobei ich sagen muss, meine Annuums waren schneller als die Chinensen. Ist aber sicher alles Zufall. :D
 
Die vier Keimlinge sind jetzt am Südfenster. Die restlichen bleiben hoffnungsvoll im GWH.

Die Keimlinge werde ich noch im selben Tuff lassen. Anfangs nächster Woche werden sie jedoch umgetopft (Pikiert). :devilish:
 
Eine gute nahezu 100% Keimrate überrascht mich derzeit sehr. Jedoch finde ich das meine Keimlinge nicht grösser werden. Die Chilis eines Kollegen haben in der selben Zeit das 3 fache zugelegt. Täusche ich mich da oder sind die Chilis eher launisch?







 
Hallo Alex,

die zwei haben doch oben "raus ans Licht" geschrieben. Verstehe ich Dich richtig, dass sie jetzt drinnen stehen und nicht auf dem Fensterbrett? Lass sie nicht als Stubenhocker enden.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten