Einundzwanzig

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.934
Die Schwachstelle sind die Paletten an sich, fangen an sich zu zersetzen.
Du solltest die Oberseite der Paletten nach innen machen und dann
das Hochbeet von innen mit Folie verkleiden, wie Uli das gemacht hat.
Bei meinem Paletten-Hochbeet habe ich die Paletten sogar auseinander genommen.
Den unteren Tel der Palette, wo man mit der Gabel rein fährt, habe ich ganz ab gemacht
und weg gelassen.
Und, den verwendetet Teil auch dick lackiert.
Danach habe ich innen Abdeckplane rein getackert.
 

Kali F. Storch

dem das Fensterbrett zu klein wurde
Beiträge
1.376
Wie es sich für Ostern gehört, habe ich viel gebeetet :angelic:

Wie Sie sehen können, ist ein (erstmal leeres) Beet entstanden, daß seinen Namen nun auch verdient.



irgendwo dazwischen sind alte Erdbeeren aufgetaucht, die nun im gesichertem Platz weiter machen dürfen ^^ (hoffentlich)

Was mit diesem Baum mittendrin wird, weiß ich noch nicht,
weil ich noch nicht weiß, wie er heißt ^^

Und weil keine sportlichen Groß-Veranstaltungen stattfinden: Daß hier:
Team Radies liefert sich mit Team Rettich ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen ^^



:D


& fruchtbare Grüße
 

Kali F. Storch

dem das Fensterbrett zu klein wurde
Beiträge
1.376
Hallo Allerseits!

Es klingt zwar ein bißchen albern, nichtsdestotrotz bin ich hocherfreut, meine Aller-Erste selbstgezogene Radiesel in den Händen zu halten!
UN-BE-ZAHL-BAR!
(Muss viel auslichten / pikiereren).



Es gibt hier viele schöne Blumen, die meine Vorpächter wohl extra SO angelegt haben,
daß das ganze Jahr über was schönes blüht! :) Kroküsseln, Traubenhyazinten und Tulpen sind schon vorbei, aber:



jetzt kommen die Schwertlilien! :eek:

hier ein Rettich-Ansatz:




und auf Pfingsten kamman sich auch schon freuen! :)




Ohne den "großen Habanero" hätte ich das NIEMALS geschafft ;)


& Danke fürs Gucken !
 

Kali F. Storch

dem das Fensterbrett zu klein wurde
Beiträge
1.376
Liebes Forum,
es ist mal wieder soweit: Bilderchen!

wegen Pfingsten: eine von vielen Pfingstrosen, massiv umschwärmt:




Die schöne Oda ist wirklich schnell dabei - mein erster Fruchtansatz, dieses Jahr (kein Wunder für eine Annuum)



Und auf diesem Bild können sie sehen, daß Sie nichts (besonderes) sehen, außer dem coolen BobbyCar, mein BeetRollStuhl - sehr praktisches Gerät!
die Botschaft zu diesem Bild ist: es sieht zwar aus wie Kraut und Rüben, aber mein Misthaufen ist nun endlich komplett abgetragen - yay!



im Vergleich zu vorher ein echter Fortschritt!




Danke fürs gucken
und frohes Beeten allerseits, wünscht

Ulrich
 

Kali F. Storch

dem das Fensterbrett zu klein wurde
Beiträge
1.376
Was kann ich noch so spät in ein Beet setzen - oder erstmal nur Wiese oder Bodendecker?
die ganze Bude lag 3 Jahre brach, der Boden ist fett - was empfehlt ihr mir?
 
Oben Unten