Einundzwanzig

Hab' die früher, Jahre lang, "Hobby-Technisch" selbst gemacht.
Wenn ich mich mal an meine alten (kaputten) Festplatten ran traue,
gibt's vllt. noch Bilder.

Nicht, dass du dich dann erschreckst. ;)
 
Habe heute ENDLICH die Hochbeet-Befüllung in Angriff genommen...
Dafür wollte ich eigentlich den ganzen Baumschnitt, der immernoch einfach so rumliegt, benutzen.
Erster Rückschlag: die Messer des mit dem Gärtchen geerbten Häxlers sind völlig runter und einfach nur stumpf. :(
Mimimi...
Da aber in meinem Viertel grade ein größeres Bauvorhaben angeleiert wird, gibt es eine Baulücke / Brache,
die wohl bald als Maschinen- und Material-Parkplatz benutzt wird. Deshalb musste der dortige Wildwuchs und eine morsche Kastanie weichen ;(
Nun gibt es dort einen Riesen-Haufen Erde und einen Haufen Gehäxeltes / Grob-Mulch!
Also ist klein Kali nicht dumm und ist mit der Handkarre gefühlt ein dutzend Mal hin und her gefahren! Uff
Ende vom Lied: das Hochbeet ist nun wie gewünscht zu zwei Dritteln voll - und morgen geht es weiter: Gras-Soden stechen :)
...
to be continued ^^
 
hahaha - ich war gestern tatsächlich im Garten und habe mich beschmutzt ^^
Hochbeet ist nun tatsächlich voll, obwohl da noch mehr drauf passt (und dann sowieso noch zusammensackt).
Am WE kommt der Grünschnitt-Container, da werde ich die Müllhaufen endlich los - yay!
Jetzt wird es dringend Zeit, das Gewächshaus mal in Betrieb zu nehmen, ich hoffe sehr, daß der vorhandene Kompost dafür reicht...
 
Hallo Allerseits -
Für alle Neugierigen hier ein paar aktuelle Bilder aus dem Storchennest:
Äpfel, Flieder und Wein sind beschnitten.
Das Hochbeet ist so gut wie befüllt, endlich! (Das wird aber wieder/weiter absacken)
Es fehlen lediglich noch ein paar Blenden-Bretter oben auf dem Rand, ringsrum, "för de Äsdähdigg"
Von den zwei "Häufchen Elend" auf der Beet-Seite ist jetzt nur noch ein Viertel übrig,
konnte heute ziemlich viel, aber eben leider nicht Alles, in einen vom Gartenverein gestellten Container ( 7,5 m³ ) entsorgen,
den ich mir aber mit meinem Garten-Nachbarn geteilt habe.
Also habe ich nochmal geschnippelt und nur das ganze Koniferen- und Thuja-Gestrüpp entsorgt;
aus den Ästen und Stämmen habe ich notgedrungen ein Brennholzlager angelegt, uff.

Übersicht in malerischer Kulisse :rolleyes:



man beachte den kleinen, einsamen Heidelbeer-Strauch vorm Hochbeet - der brauch doch einen Freund! :bookworm:










& lg
U.
 
Toll das Hochbeet :thumbsup:, viel Spaß damit. Ich hoffe es hält länger als meins, das haben wir 2015 gebaut und nun müsste es schon erneuter werden.
 
P1030059.JPG


Die Schwachstelle sind die Paletten an sich, fangen an sich zu zersetzen. An der langen Seite rechst am Übergang der 2 Paletten zerfällt es langsam. Diese Saison muss es noch gehen. Im nächsten Jahr plane ich es neu zu machen. Am liebsten wären mir Kunststoff Europaletten, nur woher günstig bekommen.
 
jetzt finde ich es sehr Schade, daß wir uns zur abgesagten Samentauschbörse nicht treffen können - das wäre ein gutes Thema gewesen :sorry:
 
Zurück
Oben Unten