Eisheilige 2016

Ich hatte einige, auch Rocotos letztes Jahr mehrere Tage bei bis zu 4 Grad draußen. Die habe die ganze Saison nix mehr zu Stande gebracht. Ich mach das nicht mehr. Natürlich überleben sie. Aber tragen sie auch noch oder wachsen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, dass war meine Moruga die ich dann unter Kunstlicht hatte.. Ich konnte keine Nachteile feststellen..

Ich denke da kann man sich nicht festsetzen: Dennen einen ist es kalt und gehen Putt.., den anderen nicht..
 
Nix für ungut. Meine bleiben drinnen - ich muß ja keine Mutprobe machen. :D Spezialfälle schaffen immer irgendwelche Rekorde. Man sollte sie nur nicht für Anfänger unreflektiert als allgemeingültig hinstellen. Und die Tatsache dass ich paranoid bin heißt ja nicht, daß sie nicht hinter mir her wären. :laugh:

Achja: Ich schrieb klar FREILAND, damit scheiden doch sämtliche Loggien, GWHs, Frostwächter und spezielle Tropenhäuser aus dieser Betrachtung aus, oder? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setz heute in Kübel und ins Freiland. Bin dann 14Tage weg. Das bekommt meine Gießhilfe nicht geregelt, stehen alle in sehr kleinen Töpfen. Wird schon hinhauen hier in Südhessen.

Das Temperaturen unter 5° einen Wachstumsstopp mit sich bringen kann ich auch nicht bestätigen. Nur frieren darf es eben nicht!
 
Ich habe auch einige Pflanzen zu früh rausgesetzt letztes Jahr. Das Ergebnis war : Normales Wachstum aber fast keine Früchte. Ich gehe lieber auf Nummer sicher diesmal.
 
Zurück
Oben Unten