Eisheilige 2016

Solange das mit dem Urheberrecht nicht geklärt ist und ob man es verwenden darf, sollte man es nur verlinken.
 
Pünktlich zu den Eisheiligenzeit (14.5) Sind hier bei uns in Pforzheim erneut -1℃ vorhergesagt..
 
Hab Grade noch mal die Wettervorhersage angeschaut, wollte alle Pflanzen diese Woche rausschmeissen, aber Anfang nächster Woche... 1 bis 3 Grad angekündigt :facepalm: also noch abwarten....
 
Ja, da kommt ein ordentlicher Temperatursturz... wie heftig der ausfallen wird ist wie immer erst kurz vorher sicher, daher entscheid ich das dann kurzfristig ob und wann ich wieder alle in die kuschelige Wohnung hol... sind ja schon draußen...
 
WDR meldet gerade in der Aktuellen Stunde im Wetterbericht:

Die Eisheiligen kommen dieses Jahr pünktlich.
Es gibt zwar in unseren (meinen) Breiten keinen Frost, aber einen deutlichen Temperaturabfall mit Schnee ab 1000 Meter.
 
Der Wohnort ist entscheidend. Selbst in NRW sind die Unterschiede riesig (Sauerland vs. Rheinland).
Und gerne wiederhole ich mich: der Wind spielt eine große Rolle wie "kalt" es den Pflanzen wird.

Lasst Euch nicht verrückt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm… da fällt mir auf…

„Schnee ab 1000 Meter“ – In NRW? Wo ist das denn?
Langenberg und Kahler Asten liegt etwa bei 840 Metern.

:unsure:
 
Ja, es soll wohl wieder etwas frisch werden. Also muss ich mich sputen, damit mein Gwh fertig wird. Da drinnen kann dann die ganze grüne Bande vorübergehend unterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pit2111 :) Karlsbad.. Hallo! Pforzheim lässt sich Grüßen..

Ja hab auch schon gemerkt, dass das Wetter macht was es will. Heute war bis vorgestern noch in Pforzheim mit Regen gemeldet und nun wird es doch nichts mit dem Regen.. knalle 22 ℃ Soll es werden..

Die Wettervorhersage um ehrlich gesagt bringt auch fast nichtsmehr heutzutage.. auf nichts ist heute verlass.. man sollte das ganze nach Gefühl entscheiden.. und das mache ich jetzt auch..

Ps: zwischen 14 und 18ten soll es auch bei dir unter 8℃ werden :)
Änderung: in Pforzheim.. Doch wieder Regen vorhergesagt.. :) echt lustig:roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, wie es aussieht ist über Pfingsten das "Rein-Raus-Spiel" angesagt.
Es soll hier in Oberhausen ab Freitag (oh, den 13.ten) rapide abwärts gehen mit den (Nacht-) Temparaturen.
Ungeziefermäßig hab ich bisher im Vergleich zu den diversen Hilfeschreien hier im Forum noch Glück, bin gespannt, wie es sich entwickelt, wenn Pflanzen nebst Bewohner nachts reinkommen...

Grüße, P.
 
Ich denke ich werde sie am Freitag für ein paar Tage wieder in den Keller verfrachten,
die letzten sieben Tage standen zwar aller in der prallen Sonne, riskieren will ich für für
ein paar Tage mehr Sonne aber nichts.
Hier im Hochstift kann es nachts mal schnell frostig werden.

Den Anblick auf dem Bild will ich so schnell nicht noch einmal haben.
 

Anhänge

  • frost - 1.jpg
    frost - 1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten