El picantes erster Versuch

Viel Erfolg beim GWH und bitte reichlich Bilder, mir schwirren nämlich auch solche eigenbau gadanken im kopf rum... platz wär da nur kein budget für ein gekauftes! Also muss was anderes her!

Hallo zusammen,

hier ein paar neue Bilder meiner Pflanzen aus dem GWH. Die Fotos sind leider nicht mehr ganz aktuell, in den nächsten Tagen werde ich die Pflanzen mal rausholen und vernünftig fotografieren.

viele Knospen :)

erste Jalapeno (nicht aus dem GWH)

Kekova (nicht aus dem GWH)

Bei dieser Sorte könnte ich etwas Hilfe gebrauchen:

Ich habe leider keine Ahnung was das für eine Sorte ist. Sie ist ein Urlaubsmitbringsel aus einem Garten in Sizilien und wächst offensichtlich sehr buschig :) Zudem stehen die Blüten ausschließlich an der Spitze der Pflanze und das sehr gedrungen (circa 5-10). Ich vermute fast, das die Früchte aufrecht wachsen werden. Die Bilder sind leider nicht so toll, ich werd versuchen bessere zu machen :)

Da ich weder im Netz, noch im Chili-Pepper Buch gute Infos zu Peperoncini gefunden habe (teilweise sind die Sorten nicht namentlich beschrieben), möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand etwas zu der Pflanze sagen kann.

Gruß,

Daniel

Die sehen gut aus, würd ich so nehmen :) Allerdings passt es vom Wuchs/ Form der Pflanze nicht so ganz :)

Ne, das passt schon.
Kurze Zeit vorher, waren die Draußenstehenden
damals bei mir total verhagelt.
Die Pflanze war also so gut wie entblättert, daher
denkst du evtl. auch, das die Wuchsform anders aussieht. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Jens,

dann könnte es vlt. doch so passen. Sind auf jeden Fall schöne Pflanzen die Du da hast :)

Wie groß werden die denn und welches Volumen haben die Eimer, in denen die stehen? Kannst Du auch etwas zum Schärfegrad sagen?

Vlt. hast Du ja auch zufällig das Chili Pepper Buch 2.0. Dort ist unter Peperoncini Nr.9 eine namentlich unbekannte Sorte beschrieben, welche passen könnte.

Gruß,

Daniel

:thumbup: Sieht ja echt schon gut aus bei Dir!! Da wird es heuer öfters mal ein wenig "Nachbrennen"! ;):P:P

Bilderupdate

So, heute gibts wieder mal ein paar neue Fotos meiner Pflanzen. Sie sind von der Sonne ein wenig schlapp, aber ansonsten gehts ganz gut voran im GWH:

Thai Dragon

erste Früchte :)

Riesen-Thai :)

Kekova

Jalapeno:

Mein Sorgenkind die Tabasco

unbekannte Sizilien-Sorte

erste Beeren dieser Sorte:

weitere unbekannte Sorte:

kleiner Dschungel :)

@ Hero:

Die unbekannte Sorte aus Sizilien werden wohl keine Calabrier sein.

@ all

Habt Ihr eine Ahnung was das für eine Sorte sein könnte? Evtl. Ciliegia (klein)?

Sehr schön. Bei dir gehts ja ordentlich voran. Vor allem die erste unbekannte aus Sizilien find ich interessant. :D Weiter so!

Toller Dschungel! ich seh aber noch zwei freie Plätze für ne Pflanze :D;)

Schöne und offensichtlich gesunde Pflanzen hast du dir da herangezogen :D

Wieso ist die Tabasco dein Sorgenkind :huh: Die sieht doch prächtig aus. Wenn auch noch bischen klein. Aber die hat ja noch genug Zeit zum Wachsen.

LG Harald

@ Schnobster

Ich find die auch super, vor allem weil die sich im Wuchs komplett unterscheidet von den anderen. Bin mal gespannt was das wird :)

@ Fazer

Ich seh auch noch freie Plätze, aber ich fürchte da kommt kein Licht mehr hin wenn das alles so weiter wächst :)

@ Harald

Die Tabasco war vorher richtig schlapp und hellgrün. Sie hat von allen am längsten gebraucht um zu keimen und zu wachsen. Jetzt hat sie sich ganz gut gemausert, nur der Topf ist bei der Höhe wohl viel zu klein. Ich hoffe sie startet durch wenn sie einen größeren Topf bekommt. Vlt. nehme ich ja noch mal einen alten Schnellmontagemörtel-Eimer wie bei der großen Thai. Das scheint zu helfen :)

Die sehen richtig super aus!
Die Tabasco kommt mir schon sehr lang vor!
Meine waren auch immer die Sorgenkinder, aber die wurden nicht so hoch!
Bei mir sind sie jetzt zwischen 30 und 40 cm hoch und eine verzweigt weiter unten schon sehr stark! Die wird zu einer richtigen Kugel!

Schau mal da rein:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-518-page-10.html

Vielleicht hilft ja ein größerer Topf! Mir kommt es so vor, dass es der Tabasco am liebsten ist wenn sie trocken und den ganzen Tag in der Sonne steht!

Bin schon gespannt wie deine weiter wächst!

Wünsch dir noch eine reiche Ernte! :D

mfg
Leginlos

IMG_01502.jpg

Hey, deine unbekannte Sorte kommt mir bekannt vor...habe auch zwei dieser Pflanzen. Ein italienischer Züchter hat mir die Samen als Capezzoli di scimmina (deutsch: Affennippel) verkauft.
Schau mal hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1714.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leginlos,

ich werde die Tabasco noch mal umtopfen und aus dem GWH rausnehmen. Ich habe auch schon daran gedacht, dass diese Sorte evtl. mit der Feuchtigkeit im GWH nicht gut klarkommt. Deine Tabasco sieht echt ganz anders aus, aber der Pflanze scheints echt gut zu gehen :) Sind mittlerweile Blüten offen/ Schon Früchte dran?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Mattes,

meine Pflanzen (ich habe 8 Stück davon) sehen genau so aus! Das könnte dann wirklich diese Sorte sein. Wäre sogar ne chinense mit Schärfe 10 :) Wusste ich gar nicht. Die Dinger sehen so harmlos aus :)

Zurück
Oben Unten