El picantes erster Versuch

Von den Pflanzen, die ich zum abreifen in die Wohnung gestellt habe, ist jetzt auch die letzte Ernte eingefahren. Damit ist die Saison 2009 endgültig vorbei :( Allerdings ist jetzt genau die Zeit, um die Palnung für 2010 zu machen:)

Geerntet hab ich nochmal 2 Kekova, 8 Pepperoncini, 32 Ciliegia und 59 Thai Dragon >101 Chilis

Für 2010 sind dann nach reiflicher Überlegung folgende Sorten geplant:

Doux D´Espagne
Hot Portugal
Sebes
Sibirischer Hauspaprika
Pimenta de Espalette (Gorria)

Portokolova fifironka
Czech Black
Puta de Madre
Bulgarian Carrot
Limon

Lemon Drop
Bishops Crown
Aji Pineapple
Habanero Ivory
Lima blanco

NuMex Suave Orange
Mme Jeanette
Peperoncini nonna hot
Brazilian Starfish
Pimiento Picon

> 20 Sorten plus die üblichen 2-3 die irgendwie immer noch dazu kommen müssen :) Die Liste sollte eigentlich noch größer werden, aber ich versuche ausnahmsweise den Platzbedarf mal etwas realistischer einzuschätzen.

Das wirklich fiese daran ist ja, überhaupt eine Auswahl zu treffen und Sorten zu streichen! Was könnte man mit einem großen Garten nicht alles anfangen :)

schöne auswahl haste da.:thumbup:
hmm, das problem mit der sortenauswahl. wer kennt das nicht!? steht mir in den nächsten 14 tagen auch bevor. einzig allein die anzahl der gesamtpflanzen steht schon so einigermassen fest....oder....hmmm......mal schauen......:confused:

grüsse und viel erfolg
stephan:cool:

Hat auch lange gedauert mich endgültig zu entscheiden :) Die Samen sind alle da und ich übe mich so gut es geht noch in Geduld.

@morpheus
Mehr als 40 Pflanzen dürfen es eigentlich nicht werden :)

@blattlaus
Deine Liste ist aber auch nicht schlecht:)

Zurück
Oben Unten