El picantes Saison 2010

El picante schrieb:
@Heiko:
Wenn ich Zeit hab, dann mach ich noch Bilder, aber an Deine kommen die sicher nicht ran, weil ich meine Keimlinge nicht mit Weihnachtsdeko beschwöre :)

@Matze:
Danke, wünsch ich Dir auch!

@Chiligärtner:
Mir fällts immer schwer mich von Pflanzen/ Keimlingen zu trennen, aber bei einer sehr guten Keimquote bliebe das nicht aus. Ich ziehe aber zum Teil für Freunde mit ,bzw. versuche dann die Pflänzchen an Bekannte zu verschenken:) Wie machst Du das denn?

Genauso. :blush: Brings auch net übers Herz sie zu entsorgen. :confused:

Daniel!
Die Weihnachtsdecko ist von meiner Tochter, muste doch auch in ihr zimmer ausweichen :blush:

Paul!
Bei mir ist es eigentlich recht gut ausgegangen letztes Jahr mit dem Frühen anbau, hatte aber dann später ja nur 12-15 Grad im Keller was den wachstum doch einbremste, aber ich hatte wenigstens die gewissheit das die Samen keimten und wen nicht, hätt ich nochmal nach sään können.

Hab ja gestern die Samen verbuddelt :) aber heute ist immer noch kein Keimling da :(:P das dauert ;)

Hallo Daniel
Auch von mir die besten Wünsche für 2010. Auf das Dir der Platz für Deine Pflanzen nie ausgehen möge. :thumbup: :thumbup:

Gruß Herbi

Mit dem Platz ist das so eine Sache. Letztes Jahr habe ich mit ca. 50 Pflanzen im Februar angefangen und das war gerade so an der Grenze des Möglichen. Daher hab ich dieses Jahr bewußt weniger angebaut. Ich werde recht schnell selektieren müssen um wirklich nur 40 bei mir zu Hause zu haben und die Pflanzen so früh es geht dann ins GWH bringen.

Sollte es platztechnisch dennoch zu eng werden, kann ich die Pflanzen eine Zeit lang auch bei Verwandten unterstellen.

Generell muss ich aber zugeben: Ich konnte einfach nicht mehr warten und hab die Pflanzen vor meinem geistigen Auge nur im Garten/ GWH und nicht in der Wohnung gesehen :) :) :)

Du glaubst doch nicht im ernst wen du die Pflanzen zu Verwanden stellst, das du die wieder bekommst :D, die rücken die nicht mehr raus

Habe mal eben eine kleine Chili-Inventur gemacht :) Nachdem ich am 5.12 alle Samen bis auf die Habanero Choco (10.12) eingesetzt habe, ist der aktuelle Stand folgender:

0/4 Doux D´Espagne
2/4 Hot Portugal
1/4 Sebes
2/4 Sibirischer Hauspaprika
1/4 Pimenta de Espalette (Gorria)

2/4 Portokolova fifironka
1/4 Czech Black
2/4 Puta de Madre
4/4 Bulgarian Carrot 100%
2/4 Limon

2/4 Lemon Drop
2/4 Bishops Crown
2/4 Aji Pineapple
1/4 Habanero Ivory
1/4 Habanero Chocolate

3/4 NuMex Suave Orange
1/4 Mme Jeanette
1/4 Peperoncini nonna hot (unbekannte italienische Peperoncini)
4/4 Brazilian Starfish 100%
2/4 Pimiento Picon

Mein Ziel ist es ja, von jeder Sorte 2 Pflanzen zu ziehen. Da bisher nur die Doux D´Espagne ausfallen (kann ja noch kommen) bin ich also ganz gut im Rennen :)

Da haste ja zumindest so gut wie alle Sorten zum keimen gebracht.

Bei mir sind von 123 Samen erst 54 gekeimt und mir fehlen noch 15 Sorten :undecided:

Besonders die Gorria will noch net so :(aber die muss unbedingt :)

LG Heiko

Fazer schrieb:

Bei mir sind von 123 Samen erst 54 gekeimt und mir fehlen noch 15 Sorten :undecided:

LG Heiko

Die Gorria tut sich bei mir auch schwer. Von vier Körnchen hat sich eine rausgetraut. Die hüt ich aber auch wie meinen Augapfel. Bin ja total auf das berühmte Pulver gespannt. ;)

chiligärtner schrieb:
Fazer schrieb:

LG Heiko

Die Gorria tut sich bei mir auch schwer. Von vier Körnchen hat sich eine rausgetraut. Die hüt ich aber auch wie meinen Augapfel. Bin ja total auf das berühmte Pulver gespannt. ;)

:crying: Ja darum geht es mir ja auch , ich möchte auch einen Gorria Keimling
smilie_tra_108.gif

Fazer schrieb:
LG Heiko

chiligärtner schrieb:

Fazer schrieb:
smilie_tra_108.gif

:scared: Ihr macht mir richtig Angst. Ich hab doch nur ein einziges Gorria-Körnchen und möchte auch ein Pflänzchen von der Sorte. :crying:

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:
LG Heiko

chiligärtner schrieb:

Fazer schrieb:
smilie_tra_108.gif

:scared: Ihr macht mir richtig Angst. Ich hab doch nur ein einziges Gorria-Körnchen und möchte auch ein Pflänzchen von der Sorte. :crying:

Gruß Herbi

Ich hab ihm schon gut zugeredet, dass es sich bei Dir Mühe geben soll. ;)

@ chiligärtner:

Machst Du das bei meinen auch? Villeicht hilfts ja :)

Ich hab bisher auch nur 1 von 4 :( 2 Pflänzchen sollen es aber schon sein.

@ Herbi und Heiko:
Sobald ich mehr als 2 habe, könnte ich auch Pflänzchen abgeben

Zurück
Oben Unten