Elektrische "Chili-Mühle" ab Montag für 9,99€ bei Lidl

Ich mahle eine Ladung Reis oder Salz bevor ich die Mühle feucht auswische. Dann ist das Chilipulver weitestgehend raus.
 
Habe den Küchenschrank meiner Schwiegermutter geplündert und da eine alte elektrische Kaffeemühle gefunden. Saubergemacht, und grade meine Chiliflocken aus den Bischofsmützen zu feinem Pulver verarbeitet. Optimal! Und Schwiegermama freut sich, dass das alte Teil bei mir nochmal zur Benutzung kommt!
 
Dann brauchst du vll. ne besser Mühle mit Deckel bei nicht Benutzung.
Und ganz wichtig nie mit ner Mühle über einen warmen/heißen Topf! ! Gilt für alle Mühlen, nicht nur für Chili.
Ich habe eine Mühle mit Deckel, und ja, keine Gewürzmühlen über Wasserdampf benutzen, ist mir auch klar.
 
So eine Kaffeemühle habe ich auch seit Jahren .... Super zum Gewürze mahlen
 
IMG_20200102_172200.jpgIMG_20200102_173626.jpgIMG_20200102_173400.jpg
Bild 1: Ausgangsprodukt: getrocknete Capsiscum annuum und Bischofsmützen
Bild 2: Die technische Ausstattung
Bild 3: Das Endprodukt
 
Zurück
Oben Unten