Elektrische Kaffeemühle

Dann wird sie nur für Chillis genommen,ist eh der Hauptgrund warum wir eine bestellt haben,Kaffee war eigentlich zweitrangig.Amazon hat schon eine Mail geschickt,ist schon versendet.Ging aber fix.
Grüße Rainer

Na dann geh schonmal Trockenchilis besorgen. Und ne Atemschutzmaske. Tut aber nix wenn man diverse Körner nimmt und selbst ne geile Curry-Mischung mahlt. Rezepte gibts bei mir :D

Nein aber ich schick sie dir gerne wenn du möchtest. Wollte nicht in Konflikt mit dem Urheberrecht kommen. Es sind verschiedene und du kannst sie dir zusammenschustern weil es für Fisch, Geflügel und Fleisch verschiedene sind. Hab auch noch ein eigenes entwickelt aber dazu musste ne marokkanische Gewürzmischung kaufen

Das wär super von dir,da kann ich mich ja demnächst mal dranmachen.Gute Gewürzmischungen sind immer gut.

Jepp de Raz is aber arg mit Nelken und so aber in der Currymischung war sie geil. Meine Maus steht derartig auf Curry daß mir nix anderes übrig blieb als mal selbst zu experimentieren. Haste das im Pulverthread gesehn ?

Seneca schrieb:
Nein aber ich schick sie dir gerne wenn du möchtest. Wollte nicht in Konflikt mit dem Urheberrecht kommen. Es sind verschiedene und du kannst sie dir zusammenschustern weil es für Fisch, Geflügel und Fleisch verschiedene sind. Hab auch noch ein eigenes entwickelt aber dazu musste ne marokkanische Gewürzmischung kaufen

@Seneca

Wäre auch an Deinen Rezepten interessiert. Vielleicht kannst Du sie mir auch zukommen lassen. Vielen Dank im Voraus. :)

Seneca schrieb:
Haste das im Pulverthread gesehn ?

*nachguck* jepp, gesehen. :P

Ich koche ziemlich oft arabisch und afrikanisch ... und mix auch mein Raz selbst (gibt ja wie bei Curry hunderte von Varianten) ... so war raten nicht wirklich schwiiiierig. :whistling:

Dachte ich mir fast. Gibt nix was du nicht weisst. Haste mal unsern alten Thread geguckt ? Bezüglich Sivri und Sifer ?

Tatsächlich reicht eine Schlagwerkmühle, die billigste Mühle, die man kriegen kann! Wieviele Kilo Chilis malt man pro Woche?! Mit Schlagwerk mache ich im 10 Sekundenlauf auch mal Gewürzmischungen aus Ingwer, Wachholder, Muskatbrocken, Pfefferkörner, Trockenkräuter ... zum Marinieren etwa, oder Brotbacken. 1 Teelöffel Salz (oder Zucker, je nach Verwendung) dazu hilft klebrige Gewürze (Wachholder zB) besser zu pulverisieren.
Ich selbst habe seit 10 Jahren eine ganz uralte aus den 50er Jahren (Onko) mit Knipsschalter im Kabel (!) Kaffee mahle ich damit allerdings nicht mehr.

70er Jahre Moulinex (Typ 299.2.00), mahlt immer noch alles, was man ihr hinwirft! ;)
Während die Chemiker drüben im anderen Thead noch über die Verfügbarkeit von Calcium aus Dolomitkalk zanken, hab ich mir mit der Moulinex feinstes 94%tiges Calciumcarbonat gemahlen. Eierschalen rein und fertig :P
Die alten Geräte halten ewig, nur der neue Digitalschund geht nach ein paar Monaten kaputt!

Zurück
Oben Unten