elPato - 2012 (17.03. Miniupdate)

elPato

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,
dann poste ich doch auch mal direkt was ich in meiner ersten Saison anpflanze :)

Also ich fang klein an. Mal sehen wieviele durchkommen und wieviel Pflanzen ich am ende habe. Bin ja noch Anfänger :)

Grün ist gekeimt!

Bhut Jolokia Rot
Bhut Jolokia Orange
Bhut Jolokia Chocolate <-- 1 von 3

Habanero Fatalii <-- 100% gekeimt! 3 von 3 :w00t:
Habanero White Bullet <-- 3 von 3

Long Red Slim <-- 100% gekeimt! 3 von 3 :w00t:

Aji Habanero
Aji Golden <-- 2 von 3
Lanterna de Foc <-- 1 von 3
Cobanero Teardrop <-- 2 von 3
Rooster Spur <-- 2 von 3
Hungarian Black <-- 1 von 3
Marconi Red <-- 2 von 3
Lemon Drop <-- 1 von 2
Royal Gold <-- 100% gekeimt! 3 von 3 :w00t:
Orange Lantern

Peperoni Cherry Bomb F1 (aus dem Baumarkt)

EDIT: Liste aktualisiert, von den neuen Sorten jeweils 3 Samen eingesetzt wie man sieht.
Ich hoff die anderen keimen auch noch :)

RE: elPato - Erste Saison - 2012

Dank dir, ist ja meine erste. Ich bin gespannt wie gut es läuft :)

elPato schrieb:
Bhut Jolokia Rot
Bhut Jolokia Orange
Bhut Jolokia Chocolate

Die Bhuts sollten dir ne zeitlang reichen :hot1: Meine eine Naga Morich Black, an der so gut wie nix hängt, ist schon fast zu viel des Guten!^^
Wünsch dir viel Glück! Auf dass es keime!:D

Das wünsch ich dir auch. Fatalii liebe ich !!! Bei ner guten Keimrate werden das ne Menge Pflanzen. Wo kommen die im Frühjahr dann hin ? Glückwunsch zum Keimling. Nehme an du weisst wie scharf die Bhut sind.

lixi schrieb:
Die Bhuts sollten dir ne zeitlang reichen :hot1: Meine eine Naga Morich Black, an der so gut wie nix hängt, ist schon fast zu viel des Guten!^^
Wünsch dir viel Glück! Auf dass es keime!:D

Danke, :)
Ich denke die Bhut, werden mir wirklich reichen, wenn sie was werden. :)

Und @Seneca

Danke dir auch! :) Ich bin auch extrem auf die Fatalii gespannt. Ich hoffe sie keimen wirklich gut.
Die Bhut, weiss ich wie scharf sie ist. - Schärfste Chili der Welt - :)
Die soll letztendlich auch eher zu Pulver verarbeitet werden oder getrocknet werden damit ich sie später zum kochen verwenden kann, also eher zum feinen dosieren der schärfe ;)

Hab dieses Jahr auch das erste mal Bhut. Leider noch nicht gekeimt. Werd die zu einer Gewürzmischung verarbeiten. Ein Super Bhut-Masala vielleicht.

Hello
Wünsch dir ne schöne Saison
scharfe liste gib da Bilder nicht vergessen

Also hier mal das erste Bild. Ich bitte um Entschuldigung für die Bildquali. Ich hab das Foto grad nur mit nem Handy gemacht.
Demnächst gibts dann noch richtige Fotos :)

Dazu sei noch gesagt, ich habs leider vergessen die Pflänzchen zu beschrieften. Ich hab letztens eben gedacht ich probier mal ein paar aus und muss sie nich beschriften. Das war eher einfach mal zum testen gedacht. Ich hätt ja nich gedacht das es mir so viel Spass macht. Dann bin ich aufs Forum hier gestoßen :)
Die anderen die grad noch nicht gekeimt sind, die sind natürlich schon beschriftet und da achte ich drauf welche welche sind.

Bei denen hier weiss ich auf jeden Fall, es ist einmal die Cherry Bomb, Bhut Jolokia ist auf jeden Fall schon eine dabei, White Bullet und Fatalii sind auch schon dabei. Allerdings welche welche nun ist, naja, werd ich dann wohl sehen wenns soweit ist :)

Momentan stehen die so unter nem LED Panel bei 18-20Grad. Hab sie nur kurz zum fotografieren rausgenommen.

Chilis.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scharfe Liste, die du dir da ausgedacht hast. Ich drücke dir für deine Saison die Daumen.
Auf viele tolle Chilis und auf ne Menge Spaß beim Anbau 2012 :).

wow
da hast du aber tolle liste zusammengestellt. gefällt mir sehr gut vor allem die bhuts :thumbup::hot:

viel glück für 2012

lg Vicktom

danke danke :)
die Bhut wollt ich auch unbedingt haben, besonders von jeder sorte was.
die bhut haben sogar schon gekeimt.
was die neuen bestellten Samen angeht da werd ich den thread heut abend nach der Arbeit mal aktualisieren :)

elPato schrieb:
danke danke :)
die Bhut wollt ich auch unbedingt haben, besonders von jeder sorte was.
die bhut haben sogar schon gekeimt.
was die neuen bestellten Samen angeht da werd ich den thread heut abend nach der Arbeit mal aktualisieren :)

so, gesagt, getan.. Startthread mit der neuen Liste aktualisiert :)

Zurück
Oben Unten