elPato - 2012 (17.03. Miniupdate)

RE: elPato - 2012 (03.03. Bildupdate)

Danke für das viele Lob! Ich bin selber auch grad total happy :)

@Chrissi
ja hast recht... ich hab gestern "badetag" gemacht so wie christian immer so schön sagt... und heute ist die erde schon faaaast wieder trocken. Aber nur bei der Cherry Bomb :D
Die andren sind noch gut feucht. Also ich denk die Cherry Bomb muss ich heut wieder gießen gegen Abend :)

Achja... und nochwas.. ich schau heut dran.. und sehe... wieder eine neue Frucht :) Jetzt gehts ja Schlag auf Schlag.

Zur Übersicht: es hängen nun dran, 2 große Beeren und nun auch 2 kleine Beeren.
Es sind auch wieder neue Blüten aufgegangen. Mal sehen was damit passiert da ja nun die Cherry Bomb in der Nähe des Lüfters steht und den Blütenstaub gut rumwirbeln kann :D

Achja und schaut euch mal die Seite vorher hier an. Das Übersichtsbild von letzter Woche. Da kann man echt super den Fortschritt innerhalb dieser Woche sehen :)

Na ich denke das da dann jetzt noch einiges kommen wird :) Dann wissen wir ja auch bald ob es wirklich eine Cherry Bomb ist :D

ja wenn ichs mir jetzt so anguck, muss ich sagen das es sehr nach Cherry Bomb aussieht weil die Beeren wieder eher rund werden und auch rund bleiben wenn sie jetzt größer werden :)
Das heisst wohl die ersten die ich ernten werde sind eher mildere die man gut füllen kann oder so.
Mal sehen :) Freu mich schon drauf :D

so, kurzes Update.
Ich hab von meiner Cherrybomb 2 Früchte geerntet. Ich wollt nich mehr warten. Es hängen eh noch viele Früchte dran und weil das die 2 Früchte an der ersten richtigen Abzweigung waren, mussten sie runter. Ich hoffe das sie nun Ihre Energie in alles andre als in die 2 Früchte steckt :D

1.jpg

und hier noch ein kleiner Freund. Ich hab den schonmal hier im Forum gesehen. Aber ich find den thread nich mehr. Weiss jemand was das noch für einer war? Sowas ich mich noch erinnere war es glaub ich kein Schädling.

2.jpg

so das wars erstmal :) Alle andren wachsen soweit ganz gut und bilden auch schon Knospen :)

Na dann lass sie dir mal schmecken :drool:

Kann es sein, dass du dieses Thema von Habbi Metal meinst ? (da taucht ein ähnlicher Käfer auf, stimmt )

Patryk Ressee schrieb:
Na dann lass sie dir mal schmecken :drool:

Kann es sein, dass du dieses Thema von Habbi Metal meinst ? (da taucht ein ähnlicher Käfer auf, stimmt )

ah dank dir! Ja werd heut Abend berichten wie sie geschmeckt haben :)

und danke genau das Thema hab ich gesucht.. naja hört sich ja nich schlimm an wenn er andre insekten frisst. Dann passt das ja :D Bis jetzt auch nur einen entdeckt im Schrank.

Dann mal guten Appetit, wobei ich denke die werden noch recht bitter sein.;)

Das Vieh sieht echt wie meins aus.
Bei mir durfte es nicht überleben, nachdem ich gelesen hatte, dass es sich unter anderem von Haaren und Kleidungsstücken ernährt.:hammer:

Habbi Metal schrieb:
Dann mal guten Appetit, wobei ich denke die werden noch recht bitter sein.;)

Das Vieh sieht echt wie meins aus.
Bei mir durfte es nicht überleben, nachdem ich gelesen hatte, dass es sich unter anderem von Haaren und Kleidungsstücken ernährt.:hammer:

hm ja ich bin mal gespannt wiese schmeckt. Die restlichen lass ich jetzt mal länger dran zum abreifen. Wollt nur nich das die Pflanze da jetzt noch ihre ganze Energie rein steckt :)
Die soll sich ruhig mal um alles andre kümmern :)

Und der Käfer, naja... ich hätt ihn wohl raus getan, aber ich find ihn nich mehr. Wenn er wieder auftaucht wird er vor die Tür gesetzt :)

hey Chrissi und Serafina,
ja die waren lecker. Waren halt noch etwas bitter, aber ich fand sie lecker so. Haben richtig nach grünem Paprika geschmeckt der dann scharf wurde :D

Von mir gabs jetzt auch lang kein Update mehr.. aber irgendwie bin ich zu faul für Bilder :D
Aber ich kann nur sagen das bei mir soweit alles gut läuft. Bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler an ein paar Pflänzchen läufts ganz gut. Viele haben momentan Knospen und Blüten die sich nicht abwerfen. Meine Cherrybomb hab ich ja wieder am We geerntet. 2 Stück. Waren etwas größer als die auf den Bildern und hab die 2 dann in ein lecker Chili con Carne geschnitten. Hat echt gut geschmeckt, aber leider waren die beiden nicht scharf genug fürs Chili. :)

Achja und meine Katzen haben sich an 2 Pflanzen ausgetobt. Dran geknabbert und das eine oder andere Blatt abgebrochen. Aber die wächst soweit vor sich hin. Dürfte also auch wieder okay werden. Vllt stell ich ja nachher doch mal Bilder ein wenn ich mich überwinden kann zum fotografieren :D

Zurück
Oben Unten