elPato - 2012 (17.03. Miniupdate)

RE: elPato - 2012 (Wurzelbild 14.02.)

Sie sieht echt net schlecht aus, aber ich finds grade im unteren Bereich zu nass.... Umtopfen ist sicher ne gute Idee, es ist ja doch alles schon schön durchwurzelt :)

Chrissi83 hat Recht, die sind wirklich sehr, sehr naß.

naja, das mit dem nass war als ich vorhin gegossen hatte. Daher so nass. dürfte heut Abend schon wieder anders aussehen. Aber ich werd sie auf jeden fall direkt in was größeres umtopfen.

okay, also ich werd das nun wohl so machen.
Für die Anzucht, kommt jetzt noch BioBizz Light mix her. Da werden alle drin umgetopft die jetzt dann langsam größer werden. Und dann wenn sie größer sind, BioBizz All mix da ich auch saubere Erde will und mehrere meiner Pflanzen indoor lassen möchte.

Nur eine Frage, wie man sieht ist ja nochn haufen erde drum rum. Wenn ich jetzt die neue BioBizz Erde nehm, soll ich die Wurzeln einmal kurz abwaschen oder bissl von der alten Erde befreien? Oder einfach so in die neue Erde setzen?

Hi,
setz die Pflanzen einfach mit der alten Erde in die neue. Besser Du lässt das mit dem "Abwaschen", dabei beschädigst Du nur die Wurzeln.
Ein bißchen zu feucht meine ich auch.;)
Sonst sieht's aber sehr schön aus bei Dir.

Die Wurzeln sehen wirklich gut aus, aber man erkennt, dass das Wasser nicht besonders gut von der Erde aufgenommen wird und eher matschig wird.
Neue Erde ist sicher nicht verkehrt.

Habbi Metal schrieb:
Die Wurzeln sehen wirklich gut aus, aber man erkennt, dass das Wasser nicht besonders gut von der Erde aufgenommen wird und eher matschig wird.
Neue Erde ist sicher nicht verkehrt.

so, hab ja dein Rat befolgt.
Seit Samstag stehen schon ein paar meiner Pflanzen in der neuen Erde. Unter andren meine größte.
Und ich muss sagen WOW!! Die die jetzt in der neuen Erde stehen, haben innerhalb 3Tage so einen Schuß gemacht. Das is krass. Die Blätter wurden viel größer und haben ein schöneres grün. Am Wochenende gibts dann wieder neue Bilder, damit ihr seht was die neue Erde bewirkt hat. Bin grad hin und weg :) Also meine Pflänzchen fühlen sich in der neuen Erde echt wohl. Die anderen werd ich auch noch in die neue Erde setzten. :)

:clap::clap::clap:

Super! Ja manchmal hilft ein Erdwechsel wirklich.
Wurzeln müssen atmen können, wenn sie es nicht tun, dann ist das Wachstum nicht gut.

Freue mich dann schon auf die baldigen Bilder.;)

Gruß Christian

So Leute,
jetzt mal ein kleiner Statusbericht.

zuerste mal 2 Sachen die ich in meiner nächsten Saison nicht mehr falsch machen werde.

1. keine Kokosquelltabletten mehr. Sondern direkt in Anzuchterde keimen lassen.

2. Nie wieder die Keimlinge in bröseliger steiniger Erde pflanzen. Das verdichtet sich so sehr das das Wachstum so gut wie einfach stehen bleibt.

So und hier mal das Ergebis. Links hinten in der Ecke.. Links und direkt die daneben sind eine Woche in der Erde. Die Wachsen super!
die anderen die schon größer sind, sind auch ca. 5Tage in der neuen Erde. Alle anderen erst seit gestern bzw. heute.

Hier mal die Bilder:

1.jpg

Und worauf ich stolz bin... der erste Fruchtansatz an der ganz großen.
keine Ahnung welche das is, aber eventuell ist es wohl die Cherry Bomb.

2.jpg

so das wars erstmal. Bilder gibts dann wenn alle größer sind und ich dann mal Inventur mache. :)

RE: elPato - 2012 (26.02. Bildupdate)

Schön wie es jetzt aussieht!

Da hat die neue Erde ja echt was gebracht.;)

Und hast du dich nun entschieden, ob die Beere dran bleiben soll?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Schön wie es jetzt aussieht!

Da hat die neue Erde ja echt was gebracht.;)

Und hast du dich nun entschieden, ob die Beere dran bleiben soll?

Gruß Christian

naja ich denk is lass sie dran. ich habs nich übers herz gebracht sie ab zu machn. mal sehen was passiert :)

Die Pflanzen sehen echt gut aus, vorallem die in den großen Töpfen :) Und ich hoffe, die Frucht bleibt dran ;)

Zurück
Oben Unten