Entchens 1. Saison / 2.8. Bilder-Update

Entchen mit Ohr

Chiligrünschnabel
Hallo,
ich werde hier ab und zu mal etwas über meine Chilis berichten.

Heute hab ich mir eine Medusa gekauft und auch gleich umgetompft, da die Wurzeln im ursprünglichen Topf schon unten zu sehen waren.
cimg0593.jpg

Und ich hab Samen in Kokosquelltabs gesetzt.
cimg0596.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Welche Sorte, weiß ich nicht genau. Ich hab die Samen aus frischen Chilis vom Asia Shop.

LG
Entchen

RE: Entchens 1. Saison (etwas spät ich weiß)

Viel Erfolg wünsche ich Dir und keine Bange, es gibt kein zu spät :cool:

Hoffentlich waren die Chilis aus dem Asiamarkt keine "grünen" Chilis, sondern schon abgereife in rot?!

Klaro waren die schon rot. Die sehen so ein bisschen aus wie eine Thai. Bin mir da aber nicht sicher.

LG
Entchen

Na dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg für deine Saison!

Sieht doch toll aus bei dir.:w00t:
Es gibt auch eine leckere Orange Thai Sorte.;)
Bei den Kokosquelltabs solltest Du am besten beim Eintopfen das Vlies entfernen, damit die Wurzeln es einfacher haben, aber da hast Du ja noch Zeit.

Mach weiter so.:thumbup:

Jaja, die Aufregung ganz am Anfang der Saison kennen wir hier alle... ;)

Bei mir ist die Thai Orange aktuell die höchste Pflanze.... ;)

Danke Jörg für den Tipp!
Nee die Thai die ich gepflanzt hab ist eine rote.
Was habt ihr eigentlich mit dn restlichen Samen gemacht?
Also ich hab ja eine Chilischote aufgeschnitten und die samen rausgekratzt.
Einige hab ich gleich eingepflanzt und die anderen hab ich einfach auf ein Küchenkrepp gelegt.
Nur was macht man eigentlich mit denen? Also jetzt nicht das einpflanzen sondern nachdem man die rausgekratzt hat.

LG
Entchen

Auch ein Spätzünder :blush::D

Habe meine auch sehr spät setzen müssen ... aber man weiß Gott sei Dank nie was daraus noch werden wird. Wenn man eine Pflanze selber hoch gezogen hat, freut man sich sogar so sehr über eine Frucht als ob es Hundert wären ... ;)

Wünsch dir alles Gute ..

Gruß Olli

Entchen mit Ohr schrieb:
Was habt ihr eigentlich mit dn restlichen Samen gemacht?
Also ich hab ja eine Chilischote aufgeschnitten und die samen rausgekratzt.
Einige hab ich gleich eingepflanzt und die anderen hab ich einfach auf ein Küchenkrepp gelegt.
Nur was macht man eigentlich mit denen? Also jetzt nicht das einpflanzen sondern nachdem man die rausgekratzt hat.

Genau richtig auf ein Küchenkrepp legen zum Trocknen. Dann habe ich so kleine Klipptüten genommen und die beschriftet. Samen rein und die in eine Kunststoffbox mit Dichtungsring (Lock & Lock) genommen, damit alles schön dicht ist und das alles dunkel und etwas kühler gelagert.
Na die Orange Thai wär ja was für's nächste Jahr, da hast Du ja shon mehr Erfahrung.

Ah okay danke. Dann werd ich mal die Tage so welche Tütchen besorgen.

So im Moment steht die Medusa draußen auf dem Balkon und das MiniGWH weiterhin auf dem fensterbrett. Die Temperatur beträgt angenehme 24°C. ich hoffe das ist okay so.

LG Entchen

Hallo,

wenn ich jetzt mal so die die Pfläzchen von euch vergleiche mit meiner Medusa ist da schon ein ganz schöner Unterschied. Wenn ich so sehe das bei euch die Blätter so kräftig grün sind und so schön glänzen kann ich bei meiner nur das Gegenteil behaupten. Mattes Grün und die Blätter sind sooo.... schlaff. Ist jetzt natürlich nur meine persönliche Einschätzung.

Ach so, welche Sorte sind denn diese Chilis?
20hk7m0.jpg

Das sind nämlich Chilis die jetzt im MiniGWH sind.

Das MiniGWH:

Und die Medusa:

Und wehe ihr denkt das der weiße Fleck Schimmel ist. Da ist irgendwas in der Linse.

Was ist denn das weiße da? Sorry, ich kann aer mit der Kamera keine besseren Fotos machen.

Uploaded with ImageShack.us

LG
Entchen

Hey na da wird ja noch eine chilisüchtig:) keine bange spätestens nächste Saison hast du wesentlich mehr Sorten un klebst ständig am MiniGWH ob denn nu eeeeendlich mal noch paar Chilis rausguckn^^

dir viel Erfolg für die Saison hier und gute Ernte;)

Mehr Sorten? Mein Vater würde mich umbringen!
Ich kleb ja jetzt shcon ständig am MiniGWH.
Aber na ja, nächste Saison dachte ich wirklich an ein paar andere Sorten.

Dir auch noch viel Erfolg für die Saison und eine ertragreiche Ernte!

Lg Entchen

Hallo Entchen ,also ich muss Blubby da zu stimmen .Das mit der Sucht wird schlimmer .Von Jahr zu Jahr .Aber keine Angst das ist nicht heilbar .Du bist hier aber in bester Gesellschaft :devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Zurück
Oben Unten