Entchens 1. Saison / 2.8. Bilder-Update

RE: Entchens 1. Saison (etwas spät ich weiß)

Ja die Sucht. Ich bin schon am überlegen welche Sorten ich nächste Saison anbaue. Ich denke Czech Black, da ich die Farbe der Pflanze so interesant find. Und noch andere Sorten die ich füllen kann. Achso und die C. annuum sollen am leichtesten zu ziehen sein oder?

Hihhi, so geht es los mit der Sucht, war bei uns allen so.:whistling:
Ich finde die Czech Black auch sehr schön, die wär auch was für mich für's nächste Jahr.;)
Schau dir auch mal die Sorten an: Pretty in Purple, Exeplosive Ember oder die ich dieses Jahr habe Royal Black. Wenn Du goolest und eine Sorte sucht schreibe immer " Chili" hintendran. :)

Wo Du das schreibst, da habe ich noch nicht nachgeschaut, weil ich auch sehr scharfe Sorten habe.
:)

Ach Gottchen, ich bin doch nochnicht fürs scharf essen gemacht! Ich war grad mal in deinem thread gucken, sehr schöne Pflanzen hast du da.

Danke für's Kompliment:blush:, das mit dem Scharfessen hat sich so entwickelt, wie mit der Chilizucht es wurde immer mehr und mehr.:whistling: :angel:

Ich in soo schlau, weißt du. laut der Website(hot-pain) hat die Medusa ein Schärfegrad von 0. Ha voll gut zum trainieren. Na ja, iwie lern ich das noch.

Hallo,

ich freu mich so! Der erste Keimling ist zu sehen, Der hat zwar noch nicht ganz das Köpfchen aus der Erde gesteckt aber es wird. :)
Fotos gibts später, Ich muss erst noch die Kamera aufladen.

Glückwunsch..!

Und jetzt immer gut zureden.. ;)

Na dit jeht doch. Ich feue mich das du endlich ein Erfolgserlebnis hast mit deinen Samen. :) Dann werden die anderen ja auch bald Hallo sagen.;)
Halt uns auf'n laufenden was passiert, dann können wir dich unterstützen.

Hach ja, das ist soo toll. Ich freu mich schon wenn die anderen zum vorschein kommen.
Morgen gibts dann Fotos!

immer her mit den Bildern....ist schon ein sehr schöner Moment, wenn die Kleinen ihre Köpfe rausstrecken :whistling: :D

Hallo!

Es sind schon 4 Keimlinge!
Nur bei einem ist noch die Samenhülle dran. Ich geh mal nach Infos suchen wie ich die ab bekomme. Wenn ihr tipss habt, immer her damit.

Und nun Bilder!

Alle zusammen:

Die Keimlinge:

Und der Keimling mit der Samenhülle:

Uploaded with ImageShack.us

na, die sehen doch super aus. ist doch schön, wenn sich das erste grün zeigt :) Mit der Samenhülle hatte ich vor kurzem auch ein Problem, ich habs so gelöst: sieh da, ein link!
Andere pinseln den Samen öfters mit Wasser ein, damit er nicht austrocknet und geben dann leichten Druck auf die Kanten von ihm, so dass er leicht aufplatzt und sich abziehen lässt.
Und auch Büroklammern kommen bei einigen zum Einsatz, aber da weiß ich selber net genau, wie das geht ;)

Îch musste einfach nur leicht dagegen fassen schon ist die Hülle abgefallen.

Zurück
Oben Unten