Entchens 1. Saison / 2.8. Bilder-Update

Hey noch eine die Maria heißt :D cool hab ich noch gar nich gewusst :)

Die Medusa sieht ja sehr schick aus die hatte ich in meine ersten Saison auch dabei:D

Ich wünsch weiter eine schöne Saison und reiche Ernte;)

Hi Entchen, schön, dich an Bord zu haben! Ein paar schöne Pflanzen hast du da schon groß gezogen.
Ich habe übrigens auch ein paar Chilis in Tontöpfen, die meisten aber in schwarzen Kunststofftöpfen. Die Tontöpfe haben für mich zwei Vorteile: Zum einen fallen die Pflanzen bei stärkerem Wind durch die schweren Töpfe nicht um. Zum anderen geben saugen sie überschüssiges Wasser gut auf, was bei dem diesjährigen Sommer schon mal nicht schlecht war.
Allerdings liegt genau da dann auch der Nachteil. Der Ton heizt sich im Gegensatz zum schwarzen Kunststoff nicht so schnell auf, so dass die feuchte Erde auch nicht sonderlich schnell wieder trocknet. Ich glaub, da muss jeder seine Erfahrungen machen.

Ja leider kann ich mit Czech Black-Samen nicht dienen, bin aber auf den Geschmack gekommen und werde mir für die nächste Saison Samen zulegen. Wenn ich zum Treffen dann schon die Großbestellung getätigt hab, kann ich dir gern welche abgeben.
Du schriebst, dass du auch Interesse an NuMex Suave Red hast. Wenns dir hauptsächlich um die Milde und das Aroma geht, biete ich dir gern Samen von meiner NuMex an. Die ist allerdings orange. Wenn du daher Wert auf die Farbe rot legst, dann hilft dir das natürlich nicht.
Meld dich einfach, wenn du Interesse hast.

lg
Caro

Zurück
Oben Unten