Entwickelung Projekt 7Pot SR StrainXPimenta de Neyde Hybrid (wo sind die alle?)

RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

yoman84 schrieb:
Hi zusammen,
ich bin jetzt auch mit dabei. Von Smokeless erhiel ich beim berliner Treffen eine 7PotxPDN. Sie ist im Vergleich zu euren noch recht klein, aber ich bin da sehr zuversichtlich. Foros werden demnächst eingestellt.

Grüße
Peter

super, immer schön drüber Berichten :)

Heirloom schrieb:
Sehr schickes Pflänzchen hast du da, Heiko!
Da kann schon manch einer neidish werden :blink:

Danke dir!

wichtig ist das sich was gutes gekreuzt hat und wir sie stabil bekommen wen es was sein soll :)

Hab jetzt nur den Thread mal so überflogen.

Wollt ihr dann nochmal mit PDN rückkreuzen, dass sie von ihr noch mehr Eigenschaften abbekommt, oder wird dann erstma selektiert?

Heirloom schrieb:
Hab jetzt nur den Thread mal so überflogen.

Wollt ihr dann nochmal mit PDN rückkreuzen, dass sie von ihr noch mehr Eigenschaften abbekommt, oder wird dann erstma selektiert?

Ich warte jetzt erst einmal ab wie sie sich weiter entwickelt, wie die Beere ausschaut und wen sie dann die volle Sonne bekommt wie sie sich noch färbt, den der Bereich der Sonne abbekommt wird dunkel der ohne Sonne bleibt grün. ist lustig gerade am Stamm der ist zweifarbig :D ich werd dann erst einmal selektieren und von den ersten Beeren gleich wieder den Samen einpflanzen so kann ich eventuell am Ende der saison schon eine weitere generation am wachsen haben :)

Fazer schrieb:
ich werd dann erst einmal selektieren und von den ersten Beeren gleich wieder den Samen einpflanzen so kann ich eventuell am Ende der saison schon eine weitere generation am wachsen haben :)

Super Idee :)

Ah okay. Wenn du dann genug Samen hast, wüsst ich da jemand an den du dich wenden kannst ;)
In der 2 Generation müssten dann die Pflanzen noch stärker varieieren?
Hab ich das richtig verstanden?
Da werden dann ja warscheinlich ,bei manchen Exemplaren, noch deutlichere Eigenschaften von der PDN mit durchkommen, oder?

@Heirloom
Schau dir mal Mendels Gesetze an. http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln

Mal wieder ein Update zur kreuzung etwas genauer. Ich hatte die Pflanze jetzt mal einen kompletten Tag in der sonne und die Blätter fangen an sich schön dunkel zu färben. ich hoffe das es jetzt wärmer bleibt und ich sie jeden tag raus stellen kann um zu schauen ob sie sich richtig dunkel wie die neyde färbt.

fzaguxg5.jpg

Auch färbt sich die Beere schön dunkel wie bei der PDN

8uhfbxbq.jpg

Die Blüte zeigt sich in einem weis, aber die Stempel sind blau Violette wie bei der PDN auf der Rückseite zeigen sich die Blütenblätter auch weis, aber an den Blattspitzen sieht man ein dezentes hellgrün. Bei der PDN sind diese Stellen leicht violette/ Lila

4lbf3645.jpg

2h4vylfb.jpg

LG Heiko

In den letzten 2 Wochen hat sich bissl was getan.

Auch ich kann eine Beere zeigen jetzt :cool:
vermute normale 7Pot Eigenschaften, oder?

folgende Pflanze hat das gute Stück

GroteFoto-ALUTALAF.jpg

GroteFoto-VZK3YEIA.jpg

GroteFoto-FDBXWWVK.jpg

die anderen 4 wachsen munter weiter, teils im Topf teils Freiland

Foto-AGHYIWHH.jpg

Foto-NJAXPEDF.jpg

Foto-EJEEBYDS.jpg

GroteFoto-WZEWILO6.jpg

tolle pflanzen bis mit genommen sonst super,
ja schaut wirklich so aus als wäre es eine normal 7Pot SR Strain schade
bin mal gespannt was du zu der beere sagen wirst :devil:

Servus Leute,

so leute da es schon eine lang zeit her wo die leute die samen von mir bekammen, finde ich es echt traurig, daß von 20 leute nicht mal eine handvoll hier rein posten obwohl es so ausgemacht wurde :( Es gibt sogar leute die behaupt nicht mal samen von von mir gekriegt zu haben :(.
Es war ja ein Projekt und ging dabei was mehr Leute was das glück höher ist daß was spezielles dabei raus kommt.
Zum glück muß ich sagen hat es den richtigen erwischt und bin heil froh drüber :D

Jetzt bin ich zum entschluss gekommen, daß nur noch ausgewählte leute die sich wirklich dafür intressieren und wo man genau weiß daß die Arbeit nicht um sonst ist, die F2 zum anbauen bekommen.

Eine Dank an Fazer für die Arbeit die er macht und an den rest der hier rein postet. Wie gesagt nächste Saison bin ich voll einsatzt fähig, ich dir zwillinge bringen einen richtig sein grenzen zu erkennen

Ich betone es nochmal: FINDE ES ECHT TRAURIG DAS SO WENIGE HIER REIN POSTEN. Ging den meisten nur um samen zu kriegen :crying:

RE: Entwickelung Projekt 7

Leider ist das sehr oft so Sergy!

Sobald ich Samen der F2 dann habe, schließen wir uns nochmal kurz ich denk ich hab da nen Plan wie wir das Projekt gut vorranbekommen werden. Aber erst mal schauen wie sie abreifen :D

RE: Entwickelung Projekt 7

Fazer schrieb:
Leider ist das sehr oft so Sergy!

Sobald ich Samen der F2 dann habe, schließen wir uns nochmal kurz ich denk ich hab da nen Plan wie wir das Projekt gut vorranbekommen werden. Aber erst mal schauen wie sie abreifen :D

Ist aber traurig :(

Ich freu mich drauf :D

RE: Entwickelung Projekt

Heute mal ein Video der 7 Pot / Neyde Kreuzung. So sieht man die Pflanze noch besser als auf einem Foto :)

7 Pot / Neyde

LG Heiko

Entwickelung Projekt 7Pot SR StrainXPimenta de Neyde Hybrid (wo sind all die Leute)

super Video :) danke :thumbup:

Zurück
Oben Unten