Erfahrungen mit www.whitehotpeppers.com ???

Zuletzt bearbeitet:
Am 29.06. bestellt und vorgestern waren die Samen der Daisy Cutter dann bei mir! Dazu noch zwei Extrasorten! Bin bisher sehr zufrieden :)
 
So, nachdem nach 6 Wochen immer noch keine Samen bei mir zuhause eingetroffen sind, habe ich Justin mal eine Mail geschrieben und nachgefragt, ob er den eine Trackingnummer für mich habe. Er erzählte mir, dass eine Sendungsverfolgung zu teuer wäre und er deshalb nur "normal" versenden würde, in der Regel gäbe es keine Probleme und wenn doch mal etwas verloren gehen würde, fände er immer eine Lösung. Ich sagte Ihm es hätte keine Eile bei mir und ich würde noch zwei Wochen warten bis ich mich wieder melden würde, er bot mir allerdings gleich eine Ersatzlieferung an oder das Geld per Paypal zurück zu überweisen.
Wir einigten uns darauf eine neue Senung zu starten und so bin ich mal gespannt, ob es diesmal klappt.
Auf jeden Fall wollte ich mal den sehr netten Kontakt loben und die ausführlichen Antworten, die man auf seine Emails bekommt.
Denke, wenn die Samen endlich ankommen, werde ich wohl noch öfters dort bestellen, habe mittlerweile noch einige interessante Sorten im Shop gefunden.
Viele Güße und ein schönes Wochenende euch
Greetz Andi
 
Bei mir sind nun die 6 Wochen auch um. Leider sind die Daisy Cutter Iso nicht mehr lieferbar. Das Einzige was mich interessiert hat. Ist aber auch nicht schlimm. Eine Sorge weniger. Habe sowieso zu viel für die kommemde Saison.:D
Vermute mal das der Zoll das Briefchen abgefangen und begutachtet hat. Ähnlichkeiten zu Hanfsamen gibt es keine aber in wie weit unsere Zollbeamten den Unterschied kennen? ;)
Auf der Rückreise von Griechenland wurde ich mal in Ancona/Italien von einer Zollbeamtin kontrolliert. Im Kofferraum hatte ich einen Topf mit Basilikum. Die Dame hat mich doch tatsächlich gefragt was das für eine Pflanze wäre! Eine Italienerin die nicht weiß wie Basilikum aussieht???

[Edit] Gerade das Pad weggelegt und de Post in Empfang genommen.
Die Daisy Cutter waren es nicht. Eine kleinere Nachbestellung von "Finnen" war dabei. Hatte 4 Samen zur Sicherheit nachbestellt, im Falle das die Keimrate schlecht ist. Dazu noch 2 wegen der Mindestbestellmenge. Leider hat mir der Finne noch 6 Tütchen mit dazu gelegt.
Da werden die Sorgen scheinbar geringer dann kommt der Nächste und bereitet einem Kummer.:laugh::roflmao::arghh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
die Ersatzlieferung ist gestern angekommen und ich bin total happy, vor allem weil ich doppelt so viele Sorten bekommen habe, wie ursprünglich bestellt.
Darunter sind echt spannende Geschichten wie "Gator Jigsaw (müsst ihr mal googeln, sieht saugeil aus!)", "Fatallii Gourmet Jigsaw", "Black Fatalii" und "Red MOA".
Jetzt bin natürlich schon wieder ganz im Anzuchstmodus, obwohl die diesjährige Ernte noch auf sich warten lässt... Naja, ein paar kleine Black Rubys (oder Pimenta Puma?) und zwei Monsterteile (s. Avatar) gabs ja doch schon :)
Mal gucken, ob ich noch zumindest bis Ende November durchhalte, aber ich glaube die Chancen stehen schlecht, ein "paar" Samen müssen wohl als "Sommerprojekt" herhalten.
Natürlich kann ich noch nichts zur Sortenreinheit sagen, aber den immer sehr netten und ausführlichen Kontakt möchte ich an dieser Stelle doch noch einmal loben. Für mich gehört der Shop zusammen mit chili-shop.org zu meinen Favoriten.
Viele Grüße Andi
 

Anhänge

  • IMG_5157.JPG
    IMG_5157.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 223
Meine Bestellung vom 15.06. ist nun heute am 08.08. angekommen.
Wie vermutet hatte sie der Zoll in den Fingern.
Insgeheim hatte ich gehofft sie wären verloren gegangen, dann hätte ich ein paar Sorgen weniger gehabt.;)
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
die Ersatzlieferung ist gestern angekommen und ich bin total happy, vor allem weil ich doppelt so viele Sorten bekommen habe, wie ursprünglich bestellt.
Darunter sind echt spannende Geschichten wie "Gator Jigsaw (müsst ihr mal googeln, sieht saugeil aus!)", "Fatallii Gourmet Jigsaw", "Black Fatalii" und "Red MOA".
Jetzt bin natürlich schon wieder ganz im Anzuchstmodus, obwohl die diesjährige Ernte noch auf sich warten lässt... Naja, ein paar kleine Black Rubys (oder Pimenta Puma?) und zwei Monsterteile (s. Avatar) gabs ja doch schon :)
Mal gucken, ob ich noch zumindest bis Ende November durchhalte, aber ich glaube die Chancen stehen schlecht, ein "paar" Samen müssen wohl als "Sommerprojekt" herhalten.
Natürlich kann ich noch nichts zur Sortenreinheit sagen, aber den immer sehr netten und ausführlichen Kontakt möchte ich an dieser Stelle doch noch einmal loben. Für mich gehört der Shop zusammen mit chili-shop.org zu meinen Favoriten.
Viele Grüße Andi

Kleiner Nachtrag, meine "Erstbestellung" kam nun am Freitag auch noch an, viele Grüße an den Deutschen Zoll.
Jetzt habe ich auf jeden Fall ausreichend Material für die kommende Saison!
Viele Grüße Andi
 
Lieferung nach Österreich war sehr rasch, beim Keimen tut sich aber schon länger nichts (evtl. also älteres Saatgut).
Auf Seite 8 seines Blogs zeigt er seinen Garten - da stehen alle Sorten dicht an dicht im Freien.
Habe jedoch nur dort bestellt, weil er dann doch Sorten hatte, die es sonst nirgends zu vernünftigen Preisen (wenn überhaupt) gab.
Aber die Chance ist leider sehr hoch, das da irgendwas rauskommt ...
 
Mein Daisy Cutter ISO Saatgut von denen war perfekt.
Die Pflanzen die ich aus deren Saatgut ziehe sind jene die am größten sind.
Besser könnte es nicht sein.:thumbsup:
 
Lieferung nach Österreich war sehr rasch, beim Keimen tut sich aber schon länger nichts (evtl. also älteres Saatgut).
Auf Seite 8 seines Blogs zeigt er seinen Garten - da stehen alle Sorten dicht an dicht im Freien.
Habe jedoch nur dort bestellt, weil er dann doch Sorten hatte, die es sonst nirgends zu vernünftigen Preisen (wenn überhaupt) gab.
Aber die Chance ist leider sehr hoch, das da irgendwas rauskommt ...

Ja leider hat Justin nur ein paar Sorten isolieren können :D Das Angebot an sich wäre ja überwältigend und deswegen hab ich mich auch hinreißen lassen :whistling:
Schätz da wird uns die eine oder andere Überraschung blühen...
 
Zurück
Oben Unten