(ERLEDIGT) Biete: Jamaicanische Dornen-Chili (Sven's "Chili Kiwano")

Ich denke wir werden auf jedenfall einen extra Thread aufmachen!
Hoffentlich lässt sich die Fruchtform vermehren!
Bis jetzt ist aber noch nichts angekommen, hätte mich aber auch gewundert wenn es so schnell geht.

Gruß Meth
 
Wahrscheinlich braucht der liebe Zoll erst mal Spezialisten um festzustellen, dass es sich nicht um Grassamen handelt :) Habe mal aus Thailand Saatgut bestellt, welches 4 Wochen später mit dem netten Etikett "Zollamtlich geöffnet" ankam....
 
Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht...
Hatte mal eine Lieferung aus den USA, hat fast 4 Wochen gedauert... die Zollbeamte in Jamaica scheinen entweder stoned zu sein oder den ist das alles relativ egal... mein Brief kam dort in normaler Laufzeit an.
Mal gespannt ob noch kommt
 
Bin ich wenigstens nicht der einzige, der jeden Tag in den leeren Briefkasten schaut.:p
Hoffe mal das sie Anfang kommender Woche ankommen.
Denk mal die Pflanze wird in richtung Chinense gehen, da brauchen wir ja doch einige Tage bis die Beeren reifen.
 
die saatguteinfuhr aus nicht EU ländern gestaltet sich eh schwierig.
die gefahr, irgendwelche pilze/parasiten/schädlinge und was es noch alles gibt einzuführen ist unseren behörden zu groß.
ich sag mal so: mit glück rutscht dem zoll n brief durch. alle werden den aber nicht bekommen ;)
das zeug wird eher sang- und klanglos verschürt in nem ofen.
 
hannsemann schrieb:
die saatguteinfuhr aus nicht EU ländern gestaltet sich eh schwierig.
die gefahr, irgendwelche pilze/parasiten/schädlinge und was es noch alles gibt einzuführen ist unseren behörden zu groß.
ich sag mal so: mit glück rutscht dem zoll n brief durch. alle werden den aber nicht bekommen ;)
das zeug wird eher sang- und klanglos verschürt in nem ofen.

Nun mal nicht den Teufel an die Wand. :)
Unsere Behörden sind zwar streng (was auch gut so ist) ... aber untersuchen was nun drin ist, ist auch gut so. Ich persönlich habe auch schon gut 4-5 Wochen auf Samen warten müssen bis sie hier ankamen.

P.S. mit einem netten Zusatz vom Zoll das sie diese erst untersuchen mussten. :D
 
HURRA DER BRIEF IST DA!!!!!!:clap::clap::clap::clap:
Ich denk der Grund für die kleine Verspätung war der jamaikanische Zoll welcher ihn aber wieder vorbildllich mit ner hübschen Banderole zugeklebt hat:)Danke Sven( auch für den anderen Samen. Bin leider übers We weg, aber am Mo wird alles beerdigt.
@ Sven Dein Paket ist(nach ner halben Ewigkeit) geschnürt ich brauch nur noch deine Adresse.
 
Hurra:w00t::w00t::w00t:
Sie sind da die Dornensamen!
Zoll hat geöffnet und 1nen beschlagnammt!:(
Danke für die Zugabe, aber was ist ein Nesberry?
Tolle Sache bin schon gespannt wie lange das Päckchen nach Jamaika braucht!:D:D
Gruß Hans:)
 
Mein Breif kam auch, sieht aber nicht gut für die Samen aus.
Ein 1000 Teile Puzzel... Der Samen der am wenigsten schaden genommen hat ist ca noch zu 3/4 erhalten.
Ich werd mal später fotos reinstellen, und die Motivation stirbt zuletzt.
 
Zurück
Oben Unten