JAMAIKANISCHER ZOLL:
Ohhhh! Samen beschaedigt? Eigentlich kaum vorstellbar, dass sieht doch nach Absicht aus - vor allem, da die Samen der anderen NICHT beschaedigt wurden!
Die Nesberry-Samen sehen oval aus. Ich kann bei kaputten Samen nur vorschlagen, untereinander zu tauschen bzw. zu ersetzen, ich hatte - glaube ich - mehrere Nesberry-Samen pro Person gesendet.
Welche der Samensorten wurde entfernt? Hast Du Informationen?
Nesberry schmecken sehr gut, sind auch sehr suess. Wikipedia und Google haben alle Informationen.
DEUTSCHER ZOLL:
Ich hatte neulich ein Geschenkpaket an meine Eltern in Deutschland gesendet, und es auch ordnungsgemaess als "Gift" (englisch fuer "Geschenk") deklariert.
Unsere wackeren, intelligenten deutschen Zollhelden konnten jedoch kein Englisch verstehen, und sich auch nichts richtiges denken. Also nahmen sie kurzerhand an, das sich tatsaechlich Gift (Drogen) im Paket befindet, und riefen meine Eltern an, sie sollen vorbeikommen, um eine Aussage zu einem Drogenpaket aus der Karibik zu machen. Unfaehig das englische "Gift" als "Geschenk" zu uebersetzen, dachten diese Genies doch tatsaechlich, dass Drogenschmuggler ordnungsgemaess ihre Drogen deklarieren. Der Anruf war ernst gemeint. Im Zollampt Berlin hat mein Vater fast auf dem Bauch vor Lachen gelegen. Traurig, dass DE ein Entwicklungsland in Sachen Mehrsprachigkeit und Intelligenz bei Zollbehoerden ist...