Ernte 2008

HI,

also, mit einem Mirabellenbaum hat das nichts zu tun.

Das ist ein Strauch. Man zieht in eigentlich bei uns einjährig.

Wenn man die Triebe um 2/3 im Herbst kürzt, dann kann man ihn auch überwintern. Aber da meine Überwinterungsplätze alle besetzt sind, blieb der Pflanze nur der Wintertot^^
 
Nach eigener Erfahrung lohnt sich das überwintern aber nicht wirklich.
Am besten jedes Jahr neu ziehen.
 
Ich mach im Herbst immer Stecklinge von den "Kapstachelbeeren".

Funktioniert super und ich hab mehr Platz für Sämlinge. Die wollens doch etwas wärmer.

Gruß Hubert
 
Lässig, ich glaub, so was mache ich auch :)
Weiss jemand, ob es da irgendwas spezielles zu beachten gibt?
Kann man schon damit anfangen?
 
So, war heute im Supermarkt und hab mir dort eiin paar Physalis geholt. Samen werden bald eingepflanzt. :D
 
Hi,

na, wenn euch die Bilder so gut gefallen, dann gibts noch welche:

Schlaraffenland:

IMG_1166.jpg


IMG_1163.jpg


IMG_1261.jpg


Ein Feigenbaum ist auch ganz nett:

IMG_1053.jpg


IMG_0473-1.jpg


Bild102.jpg


Bild101.jpg


So, reicht erstmal...
 
Wie schon gesagt wurde, richtig große Sträucher werden Physalis nicht. Anfangs wachsen sie auch recht langsam, find ich. Aber wenn sie einmal richtig loslegen, wuchern sie alles zu.
Bilder find ich aber leider jetzt keine von den Physalis, die wir im Garten hatten. :undecided:
 
@Mista B.
Stecklinge mach ich allgemein in Anzuchterde bei ca. 20°C - 22°C Substrattemperatur.

Gruß Hubert
 
Zurück
Oben Unten