Ernte-Thread 2021

Falls du dir unsicher bist, kannst du zum Vergleich eine definitiv unreife Beere ähnlicher Größe/Struktur der gleichen Sorte nehmen.
Falls du dann noch immer zweifelst, lass sie noch ein paar Tage hängen.
Hol sie aber runter bevor sie anfangen wirklich weich und runzlig zu werden :p

Das scheint mir nun doch eine sehr brauchbare Anweisung zu sein, vielen Dank, damit komme ich zurecht!
Also muss da keine Schokolade raustriefen... :roflmao:

Was für ein Sauwetter.... seit mittlerweile 10 Tagen nur Kälte, Regen und Wind^^
Daher habe ich heute mal ein bisschen was abgeerntet, damit mir die Beeren nicht an der Pflanze wegfaulen^^
Bin grad echt genervt. Blüten kommen, wahrscheinlich deswegen, auch keine nach...

Beinhaltet: Habaneros rot und Orange, Thai Black TQ, Long John Cayenne Orange, Trinidad Moruga Scorpion, Thai Orange, Bolivian Rainbow, TSC Yellow Scotch Bonnet, OrangeLantern, Monkey Face...

IMG_20210831_094456_resized_20210831_101552217.jpg

IMG_20210831_094902_resized_20210831_101552525.jpg

Schade...:( noch längstens nicht alle Forumsbesucher sind Vollprofi... aber echt tolle Ernte :thumbsup:.
Der Name der Weissgrünen links oben würde mich schon interessieren ;).
Wollte nur nicht spamen, aber gern :D

Oben: 3 Sorten Tomatillos, daneben 2x Rocoto Mini Olive (verkreuzt/falsch), Carolina Reaper Yellow, Space Chili Comet's Tail
Mitte: Space Chili Solar Flare, Biquniho Vermelho&Amarelo, CAP 1445, Pockmark Orange, Pockmark Peach, verkreuzte Biquinho Vermelho, 2x Roulette
Unten: Jalapeno Purple, (schräg drüber) Nicht-KS-Lemon StarrBurst, Space Chili After Glow, Aji Charapita, Golden Nugget

Zurück
Oben Unten