Ernte-Thread 2021

Hier mal meine letzten Ernten :)

Oben: Pasilla Bajio, Hungarian Hot Wax Yellow, Giant Jalapeno, Brown Jalapeno
Mitte: Ramiro Orange, Anaheim, Joes Long Cayenne, Numex Pumpkinspice
Unten: Golden Cayenne

IMG_20210914_185624870.jpg


Die meisten Sorten sind hier unbekannt da die Pflanzen aus verschiedenen Quellen zusammengetragen wurden. Einzig allein unten rechts gibt es die erste reife CAP455, die erste Rocoto Gelbe Riesen und eine Rocoto Marlene :thumbsup:

IMG_20210918_121434785.jpg
 
Links sollte eine Bhut Jolokia sein, da bin ich aber nicht ganz sicher. Dann Tex-Mex Jalapeno und die rechten gelben sind Trinidad Scorpion Yellow CARDI. Unten eine Spitzpaprika, wo ich den Samen aus einer gekauften Frucht entnommen habe.
 
Links sollte eine Bhut Jolokia sein, da bin ich aber nicht ganz sicher. Dann Tex-Mex Jalapeno und die rechten gelben sind Trinidad Scorpion Yellow CARDI. Unten eine Spitzpaprika, wo ich den Samen aus einer gekauften Frucht entnommen habe.
Vielen Dank, spannend! Ich hab eine Bhut Jolokia Yellow (sollte es zumindest sein 🤔) die allerdings noch lange nicht so weit ist, formmässig entspricht sie eher einer BJ... mal schauen...
IMG_2049-1.jpeg


Ich dachte, Deine Gelbe rechts wäre eine Devil's Tongue Yellow, sieht der Meinen nämlich sehr ähnlich ;)
IMG_2050-1.jpeg


Einen chiligen Gruss 🌶️
 
Heute wars mal wieder soweit Eine Ernte stand an:)

Man merkt aber es wird langsam weniger unten fehlt noch
die Habanero Rot die im Garten steht .

Büddee/Trifetti/Variegata - Snackpaprika Hamik - Oda Pepper - Peach X DD-Aribibi Gusano_Orange Flasch - Aribibi Gusano - NuMex Twilight

Tomaten Physalis - White Reaper - Orange Flasch

20210919_104238_resized.jpg
 
Gestern war wieder Erntetag.
Das Saisonziel von 5kg ist inzwischen erreicht, wobei ein Großteil der Ernte auf folgende Pflanzen zurückzuführen ist:
Dorset Naga Orange
Habanero Naranja Picante
Fidalgo Roxa
Purrira

Die Scorpion hatte vor zwei Monaten ein Hoch, allerdings wurde alles von dem Vögeln weggefressen, aktuell hängt aber wieder ordentlich was dran - drückt mir die Daumen :happy:

IMG_20210918_190642.jpg
 
Zurück
Oben Unten