Ernte-Thread 2021

sodele ich löse hiermit meinen "Platzhalter"-Token ein :D

meine ersten CHilis in meinem Leben werden reif und erntebereit...hipphipphurrrahhhhh
Am Wochenende wird geerntet, da sich nun irgendwie alle 4 Cayennes gleichzeitig sich abgesprochen haben abzureifen :)

Von der Keimung bis zur ersten reifen Frucht vergingen bei den Cayennes exakt 5 Monate...Keimung war am 13.04. und die erste richtig reife Beere war gestern am 13.09.

chilireif1.png
 
UCO + Hopp F3
full


Criolla de Cocina+Snackpaprika+Shishito+Rondosh orange +Sugarbird F4
full


Barbakoa +Monster x Flausch Fire +Reaper White
full


Monkey Face +Thsololo orange +Limon x PDN +Salvatore de Bahia
full


Monster x Flausch Fire Peach +Reaper gelb / orange +Aribibi Gusano / orange
full
 
Heute mal wieder ein wenig geerntet. Ich hoffe, morgen wird auch noch ein bisschen was reif, dann gibt es morgen Hotsauce.

Cap664, Cayenne, Yaki Blue Fawn, DOSK, Bhut Jolokia, Eine unbekannte Gelbe Sorte, Andys Pepper, Kantharii WHite Bird´s Eye, eine Czech Black und die erste Rocoto. Außerdem vermutlich verkreuzte Scotch Bonnets.

Die Grünen sind leider Ernteschäden ;)
IMG_20210916_183924.jpg
 
Da es jetzt mehrere Wochen in den Urlaub geht und ich den Pflanzensittern nicht zu viel zumuten möchte, habe ich meine beiden Sugar Rush Peach abgeerntet. Leider dadurch sehr viele noch nicht ganz ausgereift. Selbes Paket, fast identischer Standort. Einziger Unterschied: 6L Topf (links, 481g) und 20 Liter Topf (643g).
Das dürfte aber nicht die Formunterschiede erklären.
IMG_20210917_122157.jpg
 
Zurück
Oben Unten