Erntedank Wichteln ! Wer ist dabei ??????

hauskuechegarten schrieb:
... grins ... ich liebe außergewöhnliche "Kombi's" @claudis-castle ... lass dir das Likörchen schmecken ... am Besten gemütlich auf der Couch :) hrhr

Oh ja so werde ich das tun :D die Minze bzw. Apfel Rosmarin ist echt lecker zum Käse dazu zureichen ... wat en deutsch *gg* ...erst riecht es ...wie soll ich sagen --der Gedanke --das kennste doch !!?? Dann alles klaro nach der Geschmacksprobe " das schmeckt wie mein Badewasser riecht" -- ja ja nur eben nicht nach Seife :p --das passt sehr gut zusammen und wir haben es zu den eingelegten Chilis gegessen mit Käse , Brot und ab in den Sandwichmaker --- oder wie das Teil heißt sau sau lecker :D

...äh hm , wie ist das mir Schoki-herb natürlich -- Minze oder Rosmarin und Chili :huh:;).....
 
Lange brauchen Rocotos nicht zum Keimen, aber lange zum Wachsen und zur Fruchtreife. Deshalb leg ich da früh los.
 
Sooo jetzt will ich auch noch verraten was denn in meinem Paket war.
Leider, leider mit Fotos wird das heut nix, erst war der AKKU leer, jetzt ist der voll aber es funkt immer noch nicht:huh: vielleicht sollt ich mal jemand fragen der sich mit sowas auskennt.

Also in meinem riiiiiesigen, schweren Paket war drin:

Birnen- Pflaumen- Marmelade: schon halb verputzt das Glas zum Frühstück :whistling:
Paprika- Gelee: total fruchtig mit nur leichter Schärfe, auf Käse- Semmel genial, aber bestimmt auch zu Käse, oder auch gerauchtem Fisch, oder ... muss ich noch alles testen
1 Gläschen mit Chili- Flocken, dem Geruch nach eine interessante Mischung bestimmt auch äußerst :hot:
Chili- Kräuter- Salz : schmeckt genial, riecht genial und sieht auch noch super aus und ist klasse zu verwenden in Glas- Pfeffermühle. Das is schon jetzt mein neues Lieblingsgewürz
Orangen- Gelee mit Kräuter und Habbi: muß ich bald öffnen, bin ich nämlich schon mächtig gespannt drauf
Je 1 Glas mit Salsa, Tomatensoße und Sate Soße werden bestimmt bei der nächsten Pasta verwendet
1 Glas mit gegrillten Paprika in Knoblauchöl: leider schon halb geleert :angry: haben nämlich mit der nur minimalen Schärfe auch meinen Kindern geschmeckt, lieber Wichtel vielleicht kannst mir mal verraten was für ne Sorte das war
1 schönes großes Glas mit Kirschen in Rum: da muß ich mich wohl noch paar Monate gedulden bis ich die wieder naschen darf, oh und sollt ich wohl vor anderen Naschkatzten verstecken damit mir noch was bleibt :devilish: hehe
Ja und ein kleines Kärtchen vom Wichtel war auch noch dabei.

Nochmal DANKESCHÖN an Kaufi für die super leckere Mischung

Haaach ich glaub da muss ich mich gleich für Weihnachten anmelden damits da auch wieder so ne schöne Überraschung gibt.
 
Scoville-Süchtling schrieb:
:crazy: Mein Wichtelpaket::heart::heart:
Wie für mich gemacht! Ich liebe Saucen und Chutneys! Danke an meinen Hamburger Wichtel ;):clap::clap::clap:

Das freut mich aber, dass es dich freut :)
Ich wusste ja nicht soo genau, was dir gefallen könnte, Bernd.
 
Jaaaaaaa, wiedermal etwas spät, aber hey :D

hier die Bilder meines WIchtelgeschenks :)

Eigentlich selbsterklärernd, bis auf die Habaneroapfelkekse. Die waren nach nem halben Tag alle weg.... :( (Viel zu lecker, Maria... :) )

Für den Igel suche ich noch einen Platz, sowie für das Bild (für das Bild habe ich shcon eine Idee, aber die muss ich noch umsetzen ;) )









 
Geiels Motto: "Schwärzen statt Aufräumen" :laugh: :thumbsup:
Saugut! Geht das nur in Photoshop oder auch im Real Life? Das Programm hätt ich dann auch gern.
"...wundert euch nicht, wenn hier alles schwarz ist, hatte aber keine Zeit zum Aufräumen..." ROFL
 
Ja, es funktioniert auch real. Man muss aber ein paar Extra's in sein Photoshop integrieren..... wos das schwärzen-statt-aufräumen gibt, hab ich glatt vergessen. :|

Aber für's Image kann man noch einiges tun, dank Hover-Hand-Tool =D
www.emok.tv/videos/hover-hand-tool-von-photoshop.html







ok ok.
Es funktioniert real leider nicht, aber schwärzen rückt auch das tolle Bild viel besser in den Fokus ;D
 
so.
Nun kommt endlich mein Wichtelpaketinhalt dran....

aus technischen gründen bring ich erst jetzt die bilder und den dicken dank an meinen Wichtel!!!!


Nr 1. 80 ml Beeren Chili mix
Nr 2. 30ml "Goldkelchen" gelbe Habanero Paste ... lecka ;)
Nr 3. Thai Chili Sauce süß-scharf
Nr 4. Red Pepper Mix, eingelegte chili
Nr 5. meine wilde beeren ausleese
Nr 6. 3 kleine Fläschen... werden sicher bald eingeweiht...






ich denke vom absender her, könnte es Scoville sein, bin aber nicht sicher...
vieleicht klärt mich mein wichtel auf..
vielen herzlichen DANK nochmal an dich!!!!!!!
 
Hallo ihr tollen Wichtel ,darf ich zum Schluss noch mal einen Gedanken los werden ;) . Wir hatten ja beim Osterwichteln das Problem ,das sich so ein W....... A.........H und was noch so geht hier eingeschlichen hat und ein Paket ,ausgerechnet meines ,abgezockt hat .Danach sollten neue nur noch nach einer Prüfung mit machen dürfen .
Eine Prüfung wurde aber nicht ein geführt ,wie eigentlich auch ,und es ist auch so diesmal alles super gelaufen .Ist doch schön wen vertrauen gegen vertrauen läuft .Da kann man sich doch auf das nächste Wichteln um so mehr freuen .:D:D:D
Das war es auch schon .:cool:
 
@ Frank-äääh´n Capsicum<:
Das kleine Goldkehlchen sieht ja süß aus. Da hat dein Wichtel aber wat schickes gemacht.

@ Markus:
Ich bin auch glücklich darüber! Es ist ja hinterher noch gut gegangen, zwar ohne meine Beteiligung, aber ich hab da leider auch erst was mitbekommen, als ihr schon fertig gesammelt hattet.
Ich war ja auch erst ein paar wenige Monate dabei als ich mitwichteln durfte. Allerdings gab es bei meinem Paket einen Rückläufer. Hat sich aber alles geklärt und Paket ist wahrscheinlich schon aufgefuttert....
 
Kaufi schrieb:
Hallo ihr tollen Wichtel ,darf ich zum Schluss noch mal einen Gedanken los werden ;) . Wir hatten ja beim Osterwichteln das Problem ,das sich so ein W....... A.........H und was noch so geht hier eingeschlichen hat und ein Paket ,ausgerechnet meines ,abgezockt hat .Danach sollten neue nur noch nach einer Prüfung mit machen dürfen .
Eine Prüfung wurde aber nicht ein geführt ,wie eigentlich auch ,und es ist auch so diesmal alles super gelaufen .Ist doch schön wen vertrauen gegen vertrauen läuft .Da kann man sich doch auf das nächste Wichteln um so mehr freuen .:D:D:D
Das war es auch schon .:cool:

und es ist auch so diesmal alles super gelaufen .Ist doch schön wen vertrauen gegen vertrauen läuft .Da kann man sich doch auf das nächste Wichteln um so mehr freuen .:D:D:D
...dem kann ich nur zustimmen und freu mich auch schon riesig auf den Dezember :D
einen schönen Sonntag Abend noch Euch lieben Wichteln

Claudia

.....so so Goldkehlchen das kenn ich doch irgendwo her............. und lecker scharf is das ..... :D
 
äääähm hüstel: Erntedank ist noch weeeeit weg ... und dieser Thread vom letzten Jahr. :whistling:

Wer weiß ob nicht schon vorher das nächste Gewichtele beginnt ... frag mal die Herrin des Osterwichtelns. :)
 
Zurück
Oben Unten