Erntedank Wichteln ! Wer ist dabei ??????

Lieber Wichtel!!!:)
Vielen, vielen Dank für das tolle Päckchen!
Ich hatte Herzklopfen und Riesen Vorfreude beim öffnen und auspacken!:rolleyes:
Sooo schöne Sachen sind darin!
Die Chilischoten muß ich gleich heute verarbeiten und mit dem Chili-Pulver werde ich alle Gerichte verzaubern können.:crazy:
Der Chili-Mix wird wohl nicht lange überleben*läcka*läcka*läcka*!!!
Und abschließend ein kleines Schnäpsken???:blink:
Hier sind meine "Schätze":

Meine Ernte-Dank Köstlichkeiten
meine Erntedank Köstlichkeiten.jpg


Chili-Öl und Chili-Mix
Chili-Öl und Chili-Mix.jpg


fruchtig scharfe Sauce
fruchtig scharfe Sauce.jpg


Pulver und Schnäpsken
Pulver und Schnäpsken.jpg


Samen für die nächste Saison
Samen für die nächste Saison.jpg


Wow...sicher super hot
Wow...sicher super hot.jpg


Viele, vielen Dank für das schöne Päckchen!
Und vielen Dank an Mela, die das alles so toll hinbekommen hat!
Dies ist mein erstes Erntedank-Wichteln, und es hat mir große Freude gemacht!
Ihr seid alle super nett, und ich freue mich, in einem sooo schönen Forum zu sein!
Jetzt freue ich mich schon auf's Weihnachtswichteln!!!:D
Allen ein schönes Erntedankfest!
LG Anja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgens halb 8 in Deutschland... Christoph hat sehr schlecht geschlafen...
Lags am Alkohol oder an der Aufregung, das Wichtelpaket bald öffnen zu dürfen??
Jedenfalls hatte mein Kopf keine Lust mehr faul im Bett rumzuliegen und hat mich gedrängt, das Paket endlich aufzumachen......braaaver Kopf :cool:

Das hat sich ja mal gelohnt.... aber seht selbst:

Hier hat sich jemand richtig Mühe gemacht, ein Memory Spiel mit selbstgezeichneten Chilis, das is total toll!! Bräuchte vermutlich Lichjahre um das so schön hinzubekommen.. Die Tütchen bekommen einen Ehrenplatz.






Eine unbekannte Mischung, was sich darin wohl verbirgt?? Spätestens heut abend weiß ich bescheid :)


Da hat jemand in die Waldmeister-Schublade gegriffen und macht mich damit sehr glücklich, ich lieeeeebe Waldmeister. Woher sie das wohl gewusst hat? Notiz an mich: "Haus nach versteckten Kameras absuchen" :rolleyes:


Und dann das ganze noch in hübscher Flaschenform mit fruchtiger Note, der Geruch lässt einiges versprechen!! Da freu ich mich drauf!


Das ganze nocheinmal komplett, bissel in Szene gesetzt, sehr interessant finde ich auch die Schokolade. Orange-Pepper Geschmack, hab ich noch nie gesehen. Da weiß man gar nicht wo man mit dem verkosten anfangen soll.. :)


Nun zu dem Memory, da sind soo schöne Sachen dabei, von denen ich immer mal Samen haben wollte. Nun habe ich spontan beschlossen dass mein Beet zu klein ist, ich muss definitiv anbauen nächstes Jahr :rolleyes: Die Bishops Crown sieht ja mal klasse aus, wenn ich da meine bedenke..


Bei der Ernte bin ich mal richtig neidisch, da ist ja einiges gekommen bei meiner Wichtelin, umso schöner daran teil haben zu können. Echt klasse ich freu mir ein Schnitzel :D


Liebe Wichteline aus dem Allgäu, danke danke danke danke danke danke danke, heute müssen sämtliche Feiertage zusammenfallen, so kann der Sonntag beginnen :D
You made my day :w00t:
 
Chupetinha schrieb:
Lieber Wichtel!!!:)
Vielen, vielen Dank für das tolle Päckchen!
Ich hatte Herzklopfen und Riesen Vorfreude beim öffnen und auspacken!:rolleyes:
Sooo schöne Sachen sind darin!
Die Chilischoten muß ich gleich heute verarbeiten und mit dem Chili-Pulver werde ich alle Gerichte verzaubern können.:crazy:
Der Chili-Mix wird wohl nicht lange überleben*läcka*läcka*läcka*!!!
Und abschließend ein kleines Schnäpsken???:blink:
Hier sind meine "Schätze":

Meine Ernte-Dank Köstlichkeiten


Chili-Öl und Chili-Mix


fruchtig scharfe Sauce


Pulver und Schnäpsken


Samen für die nächste Saison


Wow...sicher super hot


Viele, vielen Dank für das schöne Päckchen!
Und vielen Dank an Mela, die das alles so toll hinbekommen hat!
Dies ist mein erstes Erntedank-Wichteln, und es hat mir große Freude gemacht!
Ihr seid alle super nett, und ich freue mich, in einem sooo schönen Forum zu sein!
Jetzt freue ich mich schon auf's Weihnachtswichteln!!!:D
Allen ein schönes Erntedankfest!
LG Anja

das freut mich sehr:w00t::w00t::w00t::w00t:
das es dir gefällt;););)

ihr mein packet
 
*Kekse futter*



DANKE Maria! (wollt ich dir "persönlich" via ICQ sagen, aber da ist wohl keiner mehr wach ;) )

genauere Beschreibung folgt morgen, bin totmüde nach Haus gekommen und fand das Paket vor :)
Muss mich aber zwingen mir die Kekse besser einzuteilen...sonst sind sie weg bevor ich sie morgen fotografieren kann :eek:
 
Freu mich wenns meinem Wichtel gefällt :D und schmeckt
leider ist das Allgäu aber noch paar km entfernt von mir:angel:

Bilder und näheres zu meinem SUUUUUPER- Paket morgen dann, bin heute noch zu sehr mit auspacken und naschen beschäftigt:p
Nur schon mal ein ganz dickes
DANKESCHÖN

an meinen Wichtel
 
Soooooooo......
nachdem ich das Paket geöffnet habe und die herbstliche Deko zur Seite geräumt habe, kam ein Karton zum Vorschein.
Darin habe ich folgende Gaben gefunden.




Meine Gaben ;-)))

Einen kleinen Tipp hätte ich da noch!
Ein Etikett wäre sehr hilfreich gewesen.
Lieber Wichtel du hast deine Gaben alle beschriftet, aber ich kann es nicht lesen.
Das Schwarz ist teilweise nicht mehr erkennbar, schade, schnief.

Okay, das Vorsicht bissig! Das war klar und deutlich.
Also habe ich es zur Verkostung gleich mal bei unserem Garagenfest angeboten.
Boah, das waren Gesichter!!!!
Okay, es war sehr scharf und bissig, wie versprochen, aber durchaus geniessbar,...... für mich.
Den macht mir keiner streitig.

Das helle ist Chilisalz?
Knoblauchöl.
Wald...... Schnaps
Vorsicht bissig
und
Marmelade,...Gelee?

Über die Saaten mache ich mich natürlich zu gegebener Zeit her.
Da bin ich gespannt was dabei rauskommt.
Angegeben ist:
Fresno
Santa Fe
Star flame
Rocoto, Baum-Chili
Dutch yellow
Cherry Bomb
und diverse kleine lose im Karton ;-)))

Ich sage herzlichen Dank, lieber Wichtel, ich habe mich sehr gefreut.
 
Wichtel Inhalt.jpg
 

Anhänge

  • Wichtelp. eingetroffen.jpg
    Wichtelp. eingetroffen.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 104
  • Beute in Sicherheit.jpg
    Beute in Sicherheit.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat die Uta also ihr Wichtelgeschenk aufgemacht soso :)

Das mit den Etiketten konnte ich mangels Verfügbarkeit leider nicht machen, ich gebe zu, meinem Stift habe ich vertraut... das hat man nun davon.

Der Schnaps war deshalb noch erträglich, weil nur eine Bhut Jolokia auf 0,7L in der Flasche ihr Unwesen getrieben hat und die Früchte ihr übriges dazu getan haben, aber dafür schmeckt er gut! Und ein toller Partygag ist es allemal auch. :p

Das helle ist ein Pott Chilisalz ja, aber harmlos mit Jalapeno Einlage, da du es ja nicht so scharf wolltest.

Der andere Schnaps ist Waldmeister-Schnaps und das Gelee Waldmeister-Erdbeer Gelee. Den Rest hast du gut erkannt :)
Was das Chilisamen-Puzzle angeht, das ist leider eine Spezialität der deutschen Post, und ich dachte ich hätte es gut eingepackt.... :confused:
Wenn von irgendetwas was fehlt sag bescheid, ich hab noch Samen davon..

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,

danke für deine Antwort!

Das Chilisalz ist perfekt.
Hmmmm Waldmeisterschnaps.... da freue ich mich drauf.
Auf Waldmeister mit Erdbeere in Gelee wäre ich nie gekommen, gut da freue ich mich nun auch drauf.

Haha Deutsche Post Puzzle.... hahaha....
Erstmal danke für dein Angebot die Samen aufzufüllen.
Alle Tütchen haben noch Inhalt und ich denke wenn ich die alle aussäe bin ich gut bestückt.

Hast du vielleicht noch ein Tipp für mich?
Irgendetwas was ich beachten sollte beim aussäen?
Gelesen habe ich, dass die Rocotos länger zum keimen brauchen. Daher säen einige ihre Rocoto schon Anfang Dezember aus. Die anderen dann so Mitte Dezember.

Ich bin gespannt.
 
So nun ein weiterer Versuch :blush:
nachdem gestern nun nix richtig gefunkst hat :whistling:.

Also erstmal DANKE an meinen Wichtel :D

Ich habe so viele Leckereien in meinem Päckchen gehabt und nasche mich nun nach und nach durch :rolleyes: ob Apfel mit Rosmarin oder Mirabelle im Gemisch mit Lavendel.


Dazu trinke ich einen Tee Vitaltee

versteht sich ja von selbst :D , der ist gut da ich heute mit einer Freundin zur Tai-Massage gehe und wir uns dort verwöhnen lassen
möchten :blush:.
Der Likör ist noch nicht getestet wurden aber kommt noch :devilish: , die Variationen der Gelees sind außergewöhnlich und sau lecker !!!
Danke nochmals :w00t::D:rolleyes:


...diese beiden Dinge schmecken hervorragend auf Käse.
 
:crazy: Mein Wichtelpaket::heart::heart:
Wie für mich gemacht! Ich liebe Saucen und Chutneys! Danke an meinen Hamburger Wichtel ;):clap::clap::clap:

von links nach rechts:
Mangochutney(in einem riesigen Glas, Echt genial. Auch meine Familie freut sich schon auf die Verkostung. Soll es doch nicht soooo scharf sein? :nono1: uns sehr schön!)

ein Zwiebelchutney
(in einem supertollen Glas, Echt genial uns sehr schön!)

und frische Zungenkitzler (hab schon einige kleine Beeren verputzt, an die Habaneros bin ich noch nicht dran gegangen)

ein Habaneroketchup(SEHR lecker, mit groben Gewürzflocken und einer [size=xx-small](nur) leichten Schärfe , aber wie bereits gesagt: SEHR sehr lecka)

Salz mit gerösteten Chilis:
Ich werd es wohl in der Mühle zwischenparken und bei Bedarf am Tisch nutzen.
 
... grins ... ich liebe außergewöhnliche "Kombi's" @claudis-castle ... lass dir das Likörchen schmecken ... am Besten gemütlich auf der Couch :) hrhr
 
Minzli schrieb:
Hallo Christoph,

danke für deine Antwort!

Das Chilisalz ist perfekt.
Hmmmm Waldmeisterschnaps.... da freue ich mich drauf.
Auf Waldmeister mit Erdbeere in Gelee wäre ich nie gekommen, gut da freue ich mich nun auch drauf.

Haha Deutsche Post Puzzle.... hahaha....
Erstmal danke für dein Angebot die Samen aufzufüllen.
Alle Tütchen haben noch Inhalt und ich denke wenn ich die alle aussäe bin ich gut bestückt.

Hast du vielleicht noch ein Tipp für mich?
Irgendetwas was ich beachten sollte beim aussäen?
Gelesen habe ich, dass die Rocotos länger zum keimen brauchen. Daher säen einige ihre Rocoto schon Anfang Dezember aus. Die anderen dann so Mitte Dezember.

Ich bin gespannt.

Auf das Waldmeister Zeug kannst dich auch freuen, ein bischen Frühling im Herbst, leider eines der letzten Gläser.. und bis Mai is noch sooo lange :rolleyes:

Hat die Post nicht zuviel gepuzzelt dann bin ich froh.. neben der Rocoto haben besonders die Starflame und die Dutch Yellow, die leicht zitronig ist wie die Lemon Drop, einen tollen Eindruck hinterlassen.

Was die Rocotos anbelangt haben die bei mir im Verhältnis zu anderen auch lange gebraucht, aber mehr als 24 Tage bei keinem Samen. Ich lasse die immer ca. 10 Stunden im Kamillentee bevor ich die setze dann geht das deutlich schneller.
Ich konnte meine Saison erst Ende Januar starten dieses Jahr, aber selbst dann is die Ernte noch gut möglich und auch reichlich. Und die schmecken einfach klasse!
 
Zurück
Oben Unten